Wandern auf dem Quelltuff Naturlehrpfad in Lingenau

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Ausgangs- und Endpunkt für Familien, die auf dem Quelltuff-Naturlehrpfad wandern, ist der Parkplatz beim Hallenbad Lingenau.

Der Quelltuff Naturlehrpfad in Lingenau beschert Familien mit Kindern ein interessantes Wandererlebnis auf einem gut begehbaren Kiesweg mit Holzstegen und -treppen. Bei Regenwetter müssen Eltern und Kinder gut aufpassen, denn dann können die Holzstege ziemlich rutschig sein.

Der Wanderweg ist beschildert, die Gehzeit beträgt ca. eineinhalb Stunden. Routenführung: St.-Anna-Kapelle - Lehrpfad Quelltuff - Rain - St.-Anna-Kapelle.

Besonders wanderfreudige Familien wählen die Alternativroute mit einer Gehzeit von ca. dreieinhalb Stunden: Lingenau-Ortsmitte - Gschwendtobel (bedeckte Holzbrücke)-Großdorf - Richtung Lingenau über Drahtsteg - Lehrpfad Quelltuff - St.-Anna-Kapelle - Lingenau

Familien erhalten beim Gemeindeamt Lingenau eine kleine Broschüre über den Quelltuff Naturlehrpfad.

Für Familien, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen: Landbus Linie 25 Bregenz - Egg oder Linie 40 Dornbirn - Warth mit Umsteigen auf Linie 25 in Egg (Haltestelle Lingenau Dorfplatz).

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeindeamt Lingenau
T: +43 (0)5513 6464-0

ADRESSE


Lingenau, 6951
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Nov

Stand: Okt. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2020

Kinderalter

ab 5 Jahren
12,437 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.66 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 2.64 km
Distanz: 2.74 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 2.97 km
Distanz: 2.98 km
Distanz: 3.23 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.66 km
Distanz: 18.29 km
Distanz: 19.82 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!