Barfußweg Bizau

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Am Barfußweg in Bizau entrücken Familien mit Kindern dem Alltag.

Eine Wanderung am Barfußweg in Bizau macht Kindern und Eltern gleichermaßen Spaß. Mit bloßen Füßen durch das jahrtausendealte Hochmoor im Bizauer Obermoos zu spazieren, schärft die Wahrnehmung mit allen Sinnen.

Beim Beginn des Barfußweges gibt es keine Parkplätze, Familien stellen ihr Auto im Dorfzentrum von Bizau ab. Kinder und Eltern folgen dem Wegweiser "Moosrundweg" und erreichen nach nur 10 Minuten Gehzeit in südlicher Richtung den Barfußweg.

Angekommen beim Barfußweg werden erst einmal Schuhe und Socken ausgezogen und entweder mit den Schuhbändern verknüpft und über die Schultern gehängt oder im Rucksack verstaut. Dann starten Kinder und Eltern voller Elan die Wanderung über den Barfußweg.

Genüsslich spazieren Kinder und Eltern die Ulve bachaufwärts über artenreiche Feuchtwiesen und stärker vernässte Niedermoosflächen an den Rand der Hochmoorweiten. Von Zeit zu Zeit wechselt der Weg von einem Ufer der Ulve zum anderen, die Familien folgen dem Wegverlauf auf den unterschiedlich weichen, mitunter aber auch rauen und spröden Oberflächen.

Nach etwa einer Stunde Hin- und Rückweg ziehen die Kinder und Eltern gestärkt durch die angenehme Erfahrung der Wanderung am Barfußweg in Bizau ihre Socken und Schuhe wieder an und überlegen schon, wann sie zur nächsten Barfuß-Wanderung aufbrechen.

Wo und wann

KONTAKT

Bizau Bregenzerwald
T: +43 (0) 5514 2129

ADRESSE


Bizau, 6874
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Mai 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,373 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.12 km
Bergbahnen Bezau

Bergbahnen Bezau

Vorarlberg
Distanz: 2.71 km
Distanz: 2.71 km
Distanz: 3.99 km
Distanz: 3.99 km
Distanz: 4.09 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.92 km
Distanz: 11.78 km
Distanz: 17.45 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!