Ferdinands Rätselreise Bregenz

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen

Spannende Rätsel und Aufgaben erwarten die Kinder

Eine separate Broschüre (erhältlich in den Tourismusbüros) beschreibt den Weg und die Aufgaben. Für die gelösten Rätsel gibt es eine Belohnung.

Ferdinand, der schlaue Fuchs, führt Kinder und Erwachsene durch die Dörfer. In jeder der 5 Gemeinden (Mellau, Bezau, Bizau, Reuthe, Schnepfau) gibt es einen interessanten Rundweg, der mit vielen Fragestationen gespickt ist. Die Wege können einzeln abgelaufen oder aber auch miteinander verbunden werden. In den Tourismusbüros oder bei den Vermietern erhalten die Kinder das RätselReise-Heft – eine spannende Broschüre mit den Wegbeschreibungen, vielen Fragen und vielen Möglichkeiten zum Ausmalen. Zum Abschluss der RätselReise dürfen die Kinder ein kleines Geschenk im Tourismusbüro abholen.

Wer ist Ferdinand?

Ich bin Ferdinand, der schlaue Fuchs, und wohne auf dem Gopfberg. Auf meinen Streifzügen durch die witus-Gemeinden Bezau, Reuthe, Bizau, Mellau und Schnepfau habe ich schon manches Abenteuer erlebt. Immer wieder entdecke ich neue, spannende Sachen. Stell dir vor: in jeder Gemeinde gibt es einen interessanten Rundweg, der mit vielen Fragestationen gespickt ist. Wir können die Wege einzeln ablaufen aber auch miteinander verbinden. Schön, wenn du mir bei den Fragen hilfst. Wir werden eine Menge Spaß haben und viel Neues kennenlernen. Ich werde dir immer wieder kleine Tipps geben. Also, schnapp dir einen Stift und dieses Büchlein und – los geht’s.

Ich bin schon gespannt, wie viele Aufgaben du lösen kannst. Auf jeden Fall darfst du dir am Ende des Rundweges eine kleine Überraschung in einem der Tourismusbüros der witus-Gemeinden abholen. Bei der Gestaltung dieses Büchleins hat mich übrigens der Künstler Martin Dietrich unterstützt. Leider habe ich es nicht geschafft, stundenlang für ein Porträt stillzusitzen – Martin vielen Dank für deine Geduld!

Wo und wann

KONTAKT

Witus
T: +43 5514 2295

ADRESSE

Platz 39
Bezau, 6870
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez.

Stand: Jan. 2024

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan. 2024

Kinderalter

ab 2 Jahren
1,368 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Bergbahnen Bezau

Bergbahnen Bezau

Vorarlberg
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 2.79 km
Baru

Barfußweg Bizau

Vorarlberg
Distanz: 2.87 km
Distanz: 3.26 km
Distanz: 3.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.55 km
Distanz: 9.26 km
Distanz: 12.53 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!