KLEINE GESTALTEN: Kreative Kinderkurse in Wien

  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

KLEINE GESTALTEN große Kunst! Kreative Kinderkurse in Wien

KLEINE GESTALTEN bietet Kindern zwischen zwei und zehn Jahren kreative Kinderkuse in Wien, sowohl Einzel- und Semesterkurse in den Bereichen KUNST, THEATER und SPRACHE.

KUNSTWERK [Malen & 3-dimensionales Gestalten]
- Kurse für Kinder zwischen 2 und 3 Jahren, 3 und 6 Jahren, 6 und 10 Jahren

  • Papier in unterschiedlichen Farben, Größen und Stärken
  • Walzen, Bürsten, Schaber, Spachteln, Pinsel und Stempel
  • Malfarben, diverse Kreiden und Stifte: 
  • kleine Hände gestalten große Kunst!

Während die Jüngsten das Material spielerisch erproben, werden Kinder ab 4 Jahren mit verschiedenen Gestaltungstechniken und Künstlern vertraut.
Wer war Henri Matisse? Wer Paul Klee? Und wer Gustav Klimt? Alle drei bedeutende Maler, deren Bilder Kinder ansprechen und sie zum Betrachten und Nachahmen anregen.

SPIELWERK [Mitmach-Theater/Schauspiel]
- Kurse für Kinder 3 und 6 Jahren, 6 und 10 Jahren

Eine Geschichte, fünf bis zehn Schauspieler und eine Kiste voll Verkleidungen:
Schon wird in fremde Rollen geschlüpft und Theater gemacht!
In diesem Kurs steht nicht die bühnenreife Inszenierung, sondern die Freude am Verkleiden und sich Ausdrücken im Vordergrund.

ERZÄHLWERK [Kreative Sprach- und Schreibspiele]
- Kurse für Kinder 3 und 6 Jahren, 6 und 10 Jahren

26 ist nicht viel und doch braucht es nicht mehr. Mit 26 Buchstaben kann alles gesagt werden. Im ERZÄHLWERK wird gereimt und gedichtet, erzählt und berichtet! Die Kinder üben ihre Feinmotorik beim Zeichnen von Quadrat, Kreis und Dreieck und lernen ganz nebenbei, dass jedes Quadrat auch ein Rechteck und Viereck ist, diese aber umgekehrt kein Quadrat sein müssen.

Allgemeine Hinweise
Sofern Plätze frei sind, ist ein Schnuppern bzw. Einsteigen in den laufenden Semsterkurs jederzeit möglich. Eine Anmeldung für die kreativen Kinderkurs in Wien ist unbedingt erforderlich! Weitere Infos, Kontakt, Kurszeiten-, -orte und -kosten unter: www.kleinegestalten.at

Wo und wann

KONTAKT

WerkSchau
T: +43 (0)699 816 79 086

ADRESSE

Moselgasse 2/2/22
Wien, 1100
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep. 2021

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Sep. 2021

Kinderalter

Für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren
27,539 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.74 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 3.25 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!