"Neues von Pettersson und Findus" in der Kurhalle Oberlaa

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Neues von Pettersson und Findus" zeigt das Theater on Tour Kindern ab 3 Jahren in der Kurhalle Oberlaa

In der Kurhalle Oberlaa treffen Eltern und Kinder in dem Stück von Theater on Tour die bekannten Charaktere von Sven Nordqvist - den liebenswerten, alten Pettersson und seinen frechen Kater Findus - wieder. Bei denen wird es nie langweilig, da ist immer was los, und so erzählen Theater on Tour viel "Neues von Pettersson und Findus".

Der Inhalt:

Findus hat sich einen Drachen gebaut und will ihn fliegen lassen, der aber bleibt gleich an einem Baum hängen. Die Hühner schauen schadenfroh zu, und dann befiehlt Pettersson auch noch, dass Findus seine Bastelunordnung aufräumen soll.

Der mault und beschwert sich: „Befehlen darf nur der König!“ „Dann musst du dich beim König beschweren“, sagt Pettersson und Findus tut es. Er schreibt dem König einen Brief. Was wird der König wohl antworten? Wird er überhaupt antworten?

Noch mehr Ärger bekommt Findus durch den neuen Mitbewohner im Hühnerstall, den Hahn Caruso: ein Konkurrent in der Sympathie aller – und er kräht schön, aber – zu laut; wie Findus meint.

Wo und wann

KONTAKT

Kurhalle Oberlaa
T: +43 (0)1 688 80 06

ADRESSE

Kurbadstraße 14
Wien, 1100
Österreich

Öffnungszeiten

6.10.2006 17:00

Stand: Sep.2006

Eintrittspreis

abhängig von Sitzplatz von € 5,- - € 26,-

Stand: Sep.2006

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,453 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 27 Sep bis So, 18 Apr
Distanz: 3.18 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 10.20 km
So, 29 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 38.49 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.05 km
Distanz: 3.25 km
Distanz: 4.34 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!