"Neues von Pettersson und Findus" in der Kurhalle Oberlaa

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Neues von Pettersson und Findus" zeigt das Theater on Tour Kindern ab 3 Jahren in der Kurhalle Oberlaa

In der Kurhalle Oberlaa treffen Eltern und Kinder in dem Stück von Theater on Tour die bekannten Charaktere von Sven Nordqvist - den liebenswerten, alten Pettersson und seinen frechen Kater Findus - wieder. Bei denen wird es nie langweilig, da ist immer was los, und so erzählen Theater on Tour viel "Neues von Pettersson und Findus".

Der Inhalt:

Findus hat sich einen Drachen gebaut und will ihn fliegen lassen, der aber bleibt gleich an einem Baum hängen. Die Hühner schauen schadenfroh zu, und dann befiehlt Pettersson auch noch, dass Findus seine Bastelunordnung aufräumen soll.

Der mault und beschwert sich: „Befehlen darf nur der König!“ „Dann musst du dich beim König beschweren“, sagt Pettersson und Findus tut es. Er schreibt dem König einen Brief. Was wird der König wohl antworten? Wird er überhaupt antworten?

Noch mehr Ärger bekommt Findus durch den neuen Mitbewohner im Hühnerstall, den Hahn Caruso: ein Konkurrent in der Sympathie aller – und er kräht schön, aber – zu laut; wie Findus meint.

Wo und wann

KONTAKT

Kurhalle Oberlaa
T: +43 (0)1 688 80 06

ADRESSE

Kurbadstraße 14
Wien, 1100
Österreich

Öffnungszeiten

6.10.2006 17:00

Stand: Sep.2006

Eintrittspreis

abhängig von Sitzplatz von € 5,- - € 26,-

Stand: Sep.2006

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,823 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.74 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 3.25 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!