Alte Donau - Freizeitparadies in Wien

An der Alten Donau in Wien finden Familien ein vielfältiges Freizeitangebot

Das Freizeitgebiet Alte Donau ist vor mehr als hundert Jahren in Wien im Zuge der Donauregulierung entstanden. Mitten in der Großstadt bietet die Alte Donau mit ihrer 1,5 km² großen Wasserfläche viel Raum für Sport und Spaß für Eltern und Kindern.

Sonnentage laden zum Schwimmen, Bootfahren und Surfen im Naturbadegewässer ein. Entlang der langgestreckten Uferpromenade sind Radfahrer, Skater, Scooter- und auch schon einmal Dreiradfahrer auf dem vom Fußweg getrennten Radweg unterwegs. Bewegungshungrige Kinder toben sich am großen Abenteuer-Spielplatz so richtig aus.

Zahlreiche Lagerwiesen säumen die Uferpromenade, Steg- und Floßanlagen laden zum Ausruhen und Sonnen ein, oder verführen bei entsprechendem Wetter die Kinder zum Sprung ins kühle Nass.

Am unteren Ende der Alten Donau entdecken Familien entlang der Uferpromenade Schrebergärten, Ruderklubs, Segelschulen, Bootsvermietungen und zahlreiche Gaststätten und Schanigärten. Auf der anderen Uferseite, an der oberen Alten Donau, finden Eltern und Kinder die Freibäder an der Alten Donau, wie etwa das berühmte "Gänsehäufel", das "Angelibad", das "Arbeiterstrandbad" und noch einige mehr.

Wo und wann

KONTAKT

Alte Donau

ADRESSE

Alte Donau 1
Wien, 1220
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Sep.2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
19,672 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.70 km
Distanz: 2.44 km
Distanz: 3.05 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!