Green Holidays der UmweltBildungWien
Ferien in der Natur bietet das Sommerprogramm "Green Holidays" der UmweltBildungWien
In den Sommerferien bietet der Verein UmweltBildungWien mit Green Holidays ein attraktives Angebot im Grünen für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren. Die fünf Erlebnistage versprechen den Kindern ein feriengerechtes und anregendes Programm mit jeder Menge Abenteuer, Spaß und Spiel aber auch interessanter Naturkunde auf den fünf "Grünen Inseln" in Wien.
Von Montag bis Freitag steht bei den Green Holidays jeder Tag unter einem anderen Schwerpunktthema. Die Kinder erobern täglich eine andere "Grüne Insel" und erfreuen sich am abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Outdoor-Spielen.
Beginn der spannenden Erlebnistage ist jeweils um 8:30 Uhr bei der U1-Station Kagran, von wo aus die Kinder gemeinsam mit zwei erfahrenen, engagierten Outdoor-PädagogInnen der UmweltBildungWien auf eine der fünf "Grünen Inseln" gebracht werden:
- Nationalpark Donau Auen, Lobau
- ErlebnisBiotop Libella
- Umweltstation Honigbienen
- Freizeitoase AquaScope!
- ErlebnisBiotop Aquarena
Da auch der schönste Ferientag zu Ende geht, werden die Kinder um 18:00 Uhr wieder zurück zur U1-Station Kagran gebracht, wo sie abgeholt werden können. Die Green Holidays-Erlebnistage finden bei jedem Wetter statt. Bei Regen sollten die Kinder in passender Kleidung erscheinen. Bei längerem Schlechtwetter stehen Räumlichkeiten und Zelte zur Verfügung.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
täglich neue UmweltstationWien, 1220
Österreich
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Empfehlungen

Gewinnspiel
Mamilade Check

Mami-Check: Urlaub im Tiny House im Wohnwagon
Ein außergewöhnliches Erlebnis erlebten unsere Mami-Checker im Wohnwagon im niederösterreichischen Gutenstein. Die autarken Wohnwagons sind ideal für ein entspanntes, romantisches Wochenende zu zweit oder auch als Urlaubsziel für Familien.

Mami-Check: Familienurlaub im BalaLand Residence Apartment-Hotel
Das BalaLand Residence Apartment-Hotel in Ungarn - Deluxe-Appartements mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung mit angrenzendem BalaLand Familypark zum Spielen für Groß & Klein und den Family Aquapark mit Rutschen für die Kinder und…

Mami-Check: Jurassic The Immersive Experience
Ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie verspricht die neue Ausstellung im Immersium Wien „Jurassic-The Immersive Experience“. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und so besuchten wir das interaktive Erlebnis.
Aus Mamis Lade
Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.
Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie

Mit der Familie Österreich entdecken

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!