Kindergeburtstage im Botanischen Garten der Universität Wien

Im Botanischen Garten der Uni Wien sind beim Kindergeburtstag Forschungsteams unterwegs

Beim Kindergeburtstag im Botanischen Garten der Universität Wien begeben sich das Geburtstagskind und seine Freunde auf Forschungsreise zu Pflanzen aus fernen Kontinenten oder sie erkunden als Märchenforscher den Garten und legen umtriebigen Hexen das Handwerk. Bei dem dreistündigen Programm erwartet die Kinder neben Spiel und Spaß auch knifflige Aufgaben mit der Grünen Schule.

Folgende spannende Themen stehen beim Kindergeburtstag im Botanischen Garten der Uni Wien zur Auswahl:

  • Märchenforscher: geeignet für Kinder zwischen fünf und acht Jahren
    Mit allen Sinnen begeben sich die Kinder auf eine spannende Erkundungstour durch den Botanischen Garten. Sie entdecken Spuren von Feen und Zauberern und erfahren welche Pflanzen in welchen Märchen eine Rolle spielen. Für Zuhause fangen die Kinder beim Kindergeburtstag märchenhafte Düfte ein.

  • Pflanzenjäger: für Kinder zwischen sechs und elf Jahren
    Das Geburtstagskind und seine Freunde reisen als Forscher in ferne Kontinente und durch die Zeiten und entdecken die Heimat von Kakteen, Kakao und Tulpen und so erstreckt sich die Entdeckungsreise von Asien bis in die Tropen.

Eine rechtzeitige Anmeldung für den Kindergeburtstag im Botanischen Garten der Universität Wien ist bei Frau Mag. Birgit Schlag-Eder unter +43 (0)676 442 31 82 oder per E-Mail ([email protected]) erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

Botanischer Garten der Universtität Wien
T: 43 (0)1 4277 54100

ADRESSE

Mechelgasse 2
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

Pauschale: € 120,- (für 10 Kinder inkl. 1 Begleitperson)

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren
13,427 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.83 km
Distanz: 0.93 km
Distanz: 0.97 km
Distanz: 0.97 km
Distanz: 0.98 km
So, 18 Okt bis Sa, 13 Feb
Distanz: 1.53 km
So, 27 Sep bis Sa, 06 Mär
Distanz: 1.53 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.46 km
Distanz: 2.75 km
Distanz: 2.82 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!