Figurentheater Lilarum "Drei Hühner legen los!"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das Figurentheater Lilarum spielt für die Kinder "Drei Hühner legen los!"

Kinder aufgepasst - im Figurentheater Lilarum sind die Hühner los! Es ist immer die gleiche Geschichte, tagaus, tagein. Jeden Tag legen drei Hühner ihre Eier. Jeden Tag will der Bauer ein großes Frühstücksei. Doch so sehr sich die Hühner auch anstrengen, sie legen immer winzig kleine Eier. Das passt dem Bauer natürlich gar nicht.

Eines Tages kauft er ein preisgekröntes Legehuhn, das die allergrößten und prachtvollsten Eier legt. Nun müssen sich die drei Hühner einen Plan einfallen lassen, denn der Bauer will sie in den Suppentopf werfen. „Wenn ihr noch einmal kleine Eier legt“, sagt der Bauer zu den anderen drei Hühnern „dann...!“

Auf der Landstraße lernen sie den Hamster Emil kennen. Er verspricht ihnen zu helfen und versteckt sie in seinem Hamsterbau im Kukuruzfeld. Als sie dort jedoch vom Bauer entdeckt werden, suchen die Hühner Schutz in der alten verlassenen Mühle. Dort - so heißt es - soll es spuken.

Da taucht plötzlich der gefürchtete weiße Fuchs auf. Der ist aber gar nicht böse und gemeinsam machen sie dem Spuk ein Ende...

Die Puppenstimmen kommen von Größen des Austropop wie Marianne Mendt (Huhn), Wilfried (Hamster Emil) und Maria Bill, die als weißer Fuchs schließlich die zündende Idee hat, mit der es gelingt, den Drachen auszutricksen und den Bauer davon zu überzeugen, dass die Größe des Frühstückseis nicht das Entscheidende im Leben ist!

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

8.-30.3.2014

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 8,

Schoßplatzkarte € 5,-

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,515 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!