Figurentheater Lilarum "Drei Hühner legen los!"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem

Das Figurentheater Lilarum spielt für die Kinder "Drei Hühner legen los!"

Kinder aufgepasst - im Figurentheater Lilarum sind die Hühner los! Es ist immer die gleiche Geschichte, tagaus, tagein. Jeden Tag legen drei Hühner ihre Eier. Jeden Tag will der Bauer ein großes Frühstücksei. Doch so sehr sich die Hühner auch anstrengen, sie legen immer winzig kleine Eier. Das passt dem Bauer natürlich gar nicht.

Eines Tages kauft er ein preisgekröntes Legehuhn, das die allergrößten und prachtvollsten Eier legt. Nun müssen sich die drei Hühner einen Plan einfallen lassen, denn der Bauer will sie in den Suppentopf werfen. „Wenn ihr noch einmal kleine Eier legt“, sagt der Bauer zu den anderen drei Hühnern „dann...!“

Auf der Landstraße lernen sie den Hamster Emil kennen. Er verspricht ihnen zu helfen und versteckt sie in seinem Hamsterbau im Kukuruzfeld. Als sie dort jedoch vom Bauer entdeckt werden, suchen die Hühner Schutz in der alten verlassenen Mühle. Dort - so heißt es - soll es spuken.

Da taucht plötzlich der gefürchtete weiße Fuchs auf. Der ist aber gar nicht böse und gemeinsam machen sie dem Spuk ein Ende...

Die Puppenstimmen kommen von Größen des Austropop wie Marianne Mendt (Huhn), Wilfried (Hamster Emil) und Maria Bill, die als weißer Fuchs schließlich die zündende Idee hat, mit der es gelingt, den Drachen auszutricksen und den Bauer davon zu überzeugen, dass die Größe des Frühstückseis nicht das Entscheidende im Leben ist!

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

8.-30.3.2014

Stand: Feb.2014

Eintrittspreis

pro Person: € 8,

Schoßplatzkarte € 5,-

Stand: Feb.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,286 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.35 km
Distanz: 2.59 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Gebetsroither

 

Mamilade unterwegs mit Gebetsroither

Bei Gebetsroither haben Familien die Wahl zwischen komfortablen Mobilheimen, traditionellen Wohnwagen, trendigen Campingfässern und atemberaubenden Glampingzelten mit Standorten in vielen Ländern Europas.

Urlaub in der Natur, nahe am Strand, mit ein wenig Luxus rundum.

Wir haben es getestet und können es wärmstens empfehlen! Wäre das auch was für Euren nächsten Familienurlaub?

Flugreisen mit der Familie


Familien haben bei erheblichen Verspätungen ihrer Flugreise Anspruch auf Verpflegung und finanzielle Entschädigung, die bis zu 600 Euro betragen kann. 

Im Beitrag liest du mehr darüber!

Kindermesser

 

Wir haben Euch einen Ratgeber entworfen, der eine Reihe von Tipps und Tricks bei der Suche nach einem Kindermesser zur Verfügung stellt.

Ebenso erhalten Sie eine Übersicht von einigen Grundregeln, die Kinder beim Umgang mit einem Messer unbedingt berücksichtigen sollten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!