"Die automatische Prinzessin - Fantastische Fabeln aus 1001 Nacht" im Theater der Jugend

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Jeder kennt die Geschichte der Scheherezade, die eintausend und eine Nacht lang den blutrünstigen König Schahrayar mit ihren Erzählungen so zu fesseln vermag, dass er eintausend Mal ihre geplante Hinrichtung verschiebt, um ihr noch eine Nacht lang lauschen zu können. So klug und so bezaubernd fabuliert Scheherezade, dass sich Schahrayar nicht nur Hals über Kopf in sie verliebt, sondern auch von seinem tiefen Frauenhass geheilt wird.

So die Rahmenhandlung der arabischen Geschichtensammlung "Tausendundeine Nacht", aus der vor allem die Märchen von Aladin, Sindbad oder Ali Baba geläufig sind. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Sammlung ist ein schier endloses, schillerndes Kuriositätenkabinett von Feuerdschinns.

Regisseur und Autor Henry Mason begibt sich mit einem Ensemble von schlagfertigen Komödianten auf Entdeckungsfahrt in die Welt von Scheherezades Erzählungen. Mit viel Phantasie wird der wundersame Kosmos der "Tausendundeinen Nacht" mit wenigen Handgriffen zu theatralischem Leben erweckt. Zahllose ineinander verschachtelte Geschichten bilden ein herrlich komisches Labyrinth, aus dem die Erzähler selbst nur mit Müh und Not wieder herausfinden. 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Neubaugasse 36
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

10.02.2016-17.03.2016

Stand: Dez. 2015

Kinderalter

ab 13 Jahren
3,147 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.85 km
Distanz: 4.11 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!