"Die automatische Prinzessin - Fantastische Fabeln aus 1001 Nacht" im Theater der Jugend

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Jeder kennt die Geschichte der Scheherezade, die eintausend und eine Nacht lang den blutrünstigen König Schahrayar mit ihren Erzählungen so zu fesseln vermag, dass er eintausend Mal ihre geplante Hinrichtung verschiebt, um ihr noch eine Nacht lang lauschen zu können. So klug und so bezaubernd fabuliert Scheherezade, dass sich Schahrayar nicht nur Hals über Kopf in sie verliebt, sondern auch von seinem tiefen Frauenhass geheilt wird.

So die Rahmenhandlung der arabischen Geschichtensammlung "Tausendundeine Nacht", aus der vor allem die Märchen von Aladin, Sindbad oder Ali Baba geläufig sind. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs. Die Sammlung ist ein schier endloses, schillerndes Kuriositätenkabinett von Feuerdschinns.

Regisseur und Autor Henry Mason begibt sich mit einem Ensemble von schlagfertigen Komödianten auf Entdeckungsfahrt in die Welt von Scheherezades Erzählungen. Mit viel Phantasie wird der wundersame Kosmos der "Tausendundeinen Nacht" mit wenigen Handgriffen zu theatralischem Leben erweckt. Zahllose ineinander verschachtelte Geschichten bilden ein herrlich komisches Labyrinth, aus dem die Erzähler selbst nur mit Müh und Not wieder herausfinden. 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Neubaugasse 36
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

10.02.2016-17.03.2016

Stand: Dez. 2015

Kinderalter

ab 13 Jahren
2,927 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Do, 12 Dez bis Do, 06 Feb
Distanz: 1.02 km
Mo, 09 Mär bis Mo, 09 Mär
Distanz: 1.02 km
Mo, 11 Mai bis Fr, 15 Mai
Distanz: 1.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.85 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten


Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden.
 
Weiterlesen...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!