• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Im Theater der Jugend freuen sich Familien auf ein Stück der berühmten Astrid Lindgren, welches auf einem vielfach ausgezeichneten Roman basiert und im Rennaissancetheater in der Neubaugasse aufgeführt wird - "Mio, mein Mio". Die Geschichte handelt von Zivilcourage, und vom »Über-Sich-Hinauswachsen-Können« des Menschen. Es ist als eine Ermutigung zu verstehen, nicht aufzugeben, wenn sich Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten auftun, sondern auf sein Herz zu hören, auch wenn der Verstand zum Schweigen rät.

Zum Inhalt:

Bo Vilhelm Olsson wird von seinen Pfelgeeltern, Tante Edla und Onkel Sixten, oft unfair behandet. Sie werfen ihm vor, der Sohn eines missratenen Vaters zu sein und hacken ständig auf ihm herum. Er spielt mit dem Gedanken, einfach abzuhauen. So landet er eines Nachts auf einer Parkbank und findet einen Flaschengeist.. und das Abenteuer beginnt.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Neubaugasse 36
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

11.10.2016-20.11.2016

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
515 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mo, 24 Jul bis Mo, 24 Jul
Distanz: 0.71 km
Fr, 30 Jun bis So, 02 Jul
Distanz: 1.10 km
Do, 13 Jul bis Do, 24 Aug
Distanz: 1.31 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.85 km

Spezial

Ideen für Dekorationen auf Kinder-Geburtstagstorten

Der Kuchen ist das Herzstück jeder Geburtstagsfeier. Wir stellen euch tolle Ideen für verschiedene Dekorationen auf der Kinder-Geburtstagstorte vor.

Weiterlesen

Familienurlaub in Oberösterreich

 

Das österreichische Bundesland Oberösterreich hält ein vielfältiges Angebot für Familien mit Kindern bereit. Doch welche Freizeitbeschäftigungen können für einen gelungenen Familienurlaub auf dem Programm stehen?

Spannende Urlaubsziele für Familien - ein Überblick

 

Bei einem Familienurlaub mit Kindern müssen die Bedürfnisse eines jeden Familienmitgliedes erfüllt werden. Doch wie kann man die unterschiedlichen Vorlieben der verschiedenen Familienmitglieder abdecken? Wo kann man Urlaub machen, ohne dass Eltern oder Kinder zu kurz kommen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER