"Mio, mein Mio" im Theater der Jugend

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem

Im Theater der Jugend freuen sich Familien auf ein Stück der berühmten Astrid Lindgren, welches auf einem vielfach ausgezeichneten Roman basiert und im Rennaissancetheater in der Neubaugasse aufgeführt wird - "Mio, mein Mio". Die Geschichte handelt von Zivilcourage, und vom »Über-Sich-Hinauswachsen-Können« des Menschen. Es ist als eine Ermutigung zu verstehen, nicht aufzugeben, wenn sich Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten auftun, sondern auf sein Herz zu hören, auch wenn der Verstand zum Schweigen rät.

Zum Inhalt:

Bo Vilhelm Olsson wird von seinen Pfelgeeltern, Tante Edla und Onkel Sixten, oft unfair behandet. Sie werfen ihm vor, der Sohn eines missratenen Vaters zu sein und hacken ständig auf ihm herum. Er spielt mit dem Gedanken, einfach abzuhauen. So landet er eines Nachts auf einer Parkbank und findet einen Flaschengeist.. und das Abenteuer beginnt.

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Neubaugasse 36
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

11.10.2016-20.11.2016

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
1,080 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Do, 12 Dez bis Do, 23 Jan
Distanz: 1.02 km
Mo, 09 Mär bis Mo, 09 Mär
Distanz: 1.02 km
Do, 02 Jul bis Do, 27 Aug
Distanz: 1.31 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.06 km
Distanz: 2.58 km
Distanz: 2.85 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!