TdJ - Renaissancetheater: "Des Königs liebstes Kind"

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar

Wer erbt das Reich von König Lear - "Des Königs liebstes Kind" im Wiener Renaissancetheater

Das Theater der Jugend zeigt im Wiener Renaissancetheater die Aufführung von "Des Königs liebstes Kind" nach Shakespeares König Lear von Ulrich Hub. Die bewegende Geschichte handelt vom sagenumwobenen König Lear, der seine drei Töchter auf die Probe stellt.

Der Inhalt von "Des Königs liebstes Kind" im Theater der Jugend:

»Es war einmal« – so beginnen fast alle Märchen, und so könnte auch die Geschichte des alten sagenumwobenen Königs Lear beginnen, der seine drei Töchter auf die Probe stellt. Denn bevor er ihnen sein Erbe überlässt, will er wissen, welche der drei ihn am meisten liebt.

Als Cordelia, die jüngste Tochter, sich dieser Frage verweigert, gerät der alte Mann in Zorn. Doch ob es wirklich richtig ist, nur Goneril und Regan, den beiden älteren Schwestern, sein Schloss und das ganze Reich zu vermachen? Denn Intrigen spinnen, das können die zwei, soviel sei verraten …

Und somit geht es in der Folge reichlich turbulent zu im Schloss der Familie Lear. Neben dem König und seinen ungleichen Töchtern ist da ja auch noch Gloster, der es nur allzu gern sähe, wenn sich einer seiner Söhne Edmund und Edgar mit einer der Prinzessinnen verloben würde.

Eine große Party soll endlich Klarheit für alle Beteiligten bringen – doch so richtig will sie nicht in Schwung kommen. Irgendwie haben sich alle etwas anderes erwartet. Und wo steckt eigentlich der König? Es steht zu befürchten, dass am Ende des Tages nur der Hofnarr noch etwas zum Lachen hat …

Wo und wann

KONTAKT

Theater der Jugend
T: +43 (0)1 521 10 - 230

ADRESSE

Neubaugasse 36
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

16.2.-24.3.2012

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 6,- bis € 20,- (abhängig von den Sitzreihen) Stand: Feb.2012

801 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Mi, 17 Apr bis Mi, 26 Jun
Distanz: 0.71 km
So, 23 Jun bis So, 23 Jun
Distanz: 1.63 km
Mo, 21 Jan bis Sa, 06 Jul
Distanz: 2.09 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.09 km
Distanz: 2.55 km
Distanz: 2.87 km

Spezial

Best for family

 

Im wunderschönen Burgenland gibt es für Familien das ganze Jahr über einiges zu erleben. 

Die best for family-Betriebe haben für jeden Geschmack, jedes Zeitfenster und jedes Geldbörserl etwas anzubieten und garantieren einen unvergesslichen Familienausflug.

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Europa-Park in Rust

Galaktischer Spaß in Deutschlands größtem Freizeitpark

Im Herzen des Dreiländerecks begeistert der Europa-Park Jung und Alt mit über 100 Attraktionen und Shows. Auf einer Fläche von 95 Hektar laden 15 europäische Themenbereiche mit landestypischer Architektur, Gastronomie und Vegetation zu einer einzigartigen Entdeckungstour ein.

In der Saison 2019 dürfen die Besucher auf viel Neues gespannt sein!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!