Timna Brauer & Elias Meiri: "Kinderlieder aus Europa" in der Sargfabrik

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Kostet nix

In der Sargfabrik gehen die Kinder auf eine musikalische Entdeckungsreise mit Timna Brauer und Elias Meiri

Mit Kinderliedern aus Europa sind Timna Brauer und Elias Meiri am 6.November 2013 in der Sargfabrik zu Gast. Die Kinder können dabei singen, tanzen und lernen Lieder in fremden Sprachen kennen. Bei der musikalischen Entdeckungsreise öffnet sich für Eltern und Kinder ein Fenster zu anderen Kulturen.

Die Kinder singen gemeinsam mit Timna Brauer und Elias Meiri Volksweisen und Kinderreime aus dem europäischen Raum. Familien mit Kindern werden beim Kinderkonzert auch zum Mitsingen oder - wenn die Sprache zu kompliziert ist - zumindest zum Mitsummen animiert.

Das Repertoire von "Kinderlieder aus Europa" ist von den Interpreten ganz bewusst nicht in Staaten, sondern in Sprachkulturen eingeteilt. So stehen etwa das Schweizerdeutsche für einen Kanton, das Niederländische für eine Region und das Jiddische für ein schon fast verlorenes Kulturerbe.

Dauer: rund eine Stunde

Wo und wann

KONTAKT

Siemens Kindermatineen

ADRESSE

Museumsplatz 1
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

6.11.2013 9:00 und 10:45

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

pro Person: € 6,-

Stand: Okt.2013

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,814 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Di, 31 Mär bis Sa, 06 Jun
Distanz: 0.65 km
So, 07 Jun bis So, 07 Jun
Distanz: 1.08 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 2.18 km

Aus Mamis Lade

Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke

 

Geschäftsbeziehungen leben von Vertrauen, Beständigkeit und gelegentlichen Gesten, die jemanden im besten Sinne unerwartet berühren. Die meisten Fachleute verstehen das auf einer gewissen Ebene. Es werden Weihnachtskarten verschickt, vierteljährliche Mittagessen geplant und die Namen der Kinder eines Kunden im Gespräch nicht vergessen.
 

Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?


Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.

 
 

Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt

 

Lange Flüge stellen für Familien mit Kindern oft eine ganz besondere Herausforderung dar. Die engen Sitze bieten wenig Platz zur Bewegung und das bereitgestellte Unterhaltungsprogramm hat kaum interessante Inhalte vorzuweisen. Ein Langstreckenflug kann dann schnell zu einem wahren Alptraum werden. Die Kinder schreien, bei den Eltern liegen die Nerven blank.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!