Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (MUMOK)

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Unterschiedliche Werke bieten eine spannende Entdeckungsreise durch die Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts

Im MUMOK, dem Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig im Museumsquartier in Wien, setzen sich Familien mit Werken des 20. und 21. Jahrhunderts auseinander. Der Sammlungsschwerpunkt des Museums liegt in der Pop-Art und dem Fotorealismus.

Die Sammlung umfasst rund 9.000 Werke, unter anderem Gemälde, Skulpturen, Fotos und Installationen, aber auch Videos, Möbel und Dokumentationsmaterial. Die Sammlungsbereiche reichen von der Klassischen Moderne über Nouveau Realisme bis zum Wiener Aktionismus.

Auch für Schulen bietet das Museum Moderner Kunst ein Vermittlungsprogramm mit Kunstgesprächen und Workshops.

Wo und wann

KONTAKT

MUMOK
T: +43 (0)1 525 00 1313

ADRESSE

Museumsplatz 1
Wien, 1070
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 13,-

Kinder unter 19 J: frei,-

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,465 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 27 Sep bis Sa, 17 Apr
Distanz: 1.34 km
So, 21 Mär bis So, 18 Apr
Distanz: 4.37 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 11.45 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.15 km
Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.33 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!