Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Marko Simsa - Filipp Frosch

Das Marko Simsa Kindertheater präsentiert im Kabarett Niedermair "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers"

Im Kabarett Niedermair Kindertheater präsentiert das Marko Simsa Kindertheater das Stück "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers". Diese musikalische Geschichte über den Kreislauf des Wassers wird von Marko Simsa erzählt und von Peter Rosmanith und Georg Graf mit Saxophon, Klarinette und Percussion begleitet.

Der Inhalt:

Seit Filipp Frosch auf die Welt gekommen ist, umgeben ihn die Geräusche des Wassers - er hört die Geschichten des rauschenden Bächleins, den Rhythmus der Regentropfen. Und wenn er und seine Freunde in den Tümpel hüpfen, erschallt ein richtig saftiges „Platsch“!

Weil Filipp Frosch sehr neugierig ist, fragt er sich eines Tages: „Wo kommt denn eigentlich das Wasser her?“ Und weil er mit dieser Frage vor einem großen Rätsel steht, macht er sich auf um bei seinen Freunden und Bekannten die richtige Antwort zu finden. Ganz genau wissen die zwar nicht Bescheid: Der singende Enterich Erwin Quak, die Mitglieder des Fischballetts Rudi und Rosi Forelle und Alfred Adler, der sogar Freunde in Afrika hat.

Doch jeder von ihnen bringt Filipp Frosch eine kleine neue Erkenntnis. Und so gelingt es ihm am Ende doch, das Geheimnis von der Herkunft des Wassers zu entdecken.

Das im Kabarett Niedermair aufgeführte Stück "Filipp Frosch und das Geheimnis des Wassers" von Marko Simsa wurde mit dem „Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur 2005“ des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.

Wo und wann

KONTAKT

Kabarett Niedermair
T: +43 (0)1 408 44 92

ADRESSE

Lenaugasse 1A
Wien, 1080
Österreich

Öffnungszeiten

14.1.2011 14:30 und 16:30

Stand: Nov.2010

Eintrittspreis

pro Person: € 9,50

Stand Nov.2010

Kinderalter

Für Kinder zwischen 5 und 9 Jahren
688 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Spezial

Sprachen lernen macht Spaß

 

Sprachen lernen macht Spaß

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

Freier Eintritt zu 322 Ausflugszielen

 

Die kleine Karte für große Abenteuer:

Gehen Sie mit Ihrer Familie auf Zeitreise in Schlössern und Burgen, auf Streifzug durch Tierparks oder auf Kurzurlaub ins Freibad. Über 300 spannende Ausflugsziele in und um Niederösterreich warten darauf, bei freiem Eintritt entdeckt zu werden! Jetzt online kaufen!

Gewinnspiel!

 

Am 30. März startet der Familypark in die neue Saison! Und das wird gefeiert. 

Gemeinsam mit Familypark verlosen wir 1x4 Jahreskarten und 1x4 Tagestickets
im Gesamtwert von € 416,-

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!