- Schönwetter
- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
Auf dem Pfänder in Bregenz rodeln Kinder und Eltern oft im Sonnenschein, während es im Tal drunten nebelig ist.
Rodeln auf dem Pfänder in Bregenz macht Familien viel Spaß. Nach einer Fahrt mit der Pfänderbahn schnappen sich Kinder und Eltern die mitgebrachten Rodeln oder Bobs und marschieren zur Rodelmulde beim Gasthaus Pfänderdohle.
So manche Eltern erklären sich auch bereit, ihre auf dem Schlitten sitzenden Kinder zu ziehen, bis die Rodelmulde für Kinder beim Gasthaus Pfänderdohle erreicht ist. Die Kinder genießen diese Fahrt durch den Schnee, den Eltern tut die Bewegung an der frischen Luft gut.
An den Bergbahnkassen gibt es einen Ziehbobverleih für € 5,- pro Tag (€ 30,- Pfand).
Beim Rodeln am Pfänder in Bregenz tanken Familien so nebenbei ein bisschen Sonne, denn während es im Tal nebelig ist, lacht am Berg oben die Sonne.
Außer dem Rodeln bietet der Pfänder den Familien in Bregenz auch andere Möglichkeiten, sich im Winter sportlich zu betätigen: Skifahren, Snowboarden, Carven, Langlaufen, Winterwandern oder Schneeschuhwandern.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Nov-Apr
Stand: Jan. 2024
Eintrittspreis
frei befahrbar
Stand: Jan. 2024
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke
Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?
Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.
Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















