Hinterlocher Mühle in Oberellbögen

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, Klipp, Klapp - Ein Besuch bei der Hinterlocher Mühle macht Eltern und Kindern gleichermaßen Freude.

Die Hinterlocher Mühle in Oberellbögen war bis 1951 in Betrieb. 1995/96 wurde die bis dahin fast ganz verfallene Mühle renoviert und als Schaumühle für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ausgangspunkt für den Spaziergang zur Mühle ist in Oberellbögen der Hinterlarcher Parkplatz.

Familien erreichen die Hinterlocher Mühle nach einer gemütlichen ungefähr halbstündigen Wanderung. Die Wanderung führt durch einen romantischen Wald zu einer Waldlichtung. Dort folgen Eltern und Kinder dem Wasser das Falkasanerbaches durch die Wiesen bis zum Mühlrad der Hinterlocher Mühle. Sportliche Familien radeln mit dem Mountainbike zur Hinterlocher Mühle.

Im Sommer finden Schaumahlungen statt. Unter der Aufsicht von Mühlbauern aus Oberellbögen wird Korn gemahlen. Eltern und Kinder genießen nach der sehenswerten Vorführung bei der angeschlossenen Jausenstation selbstgebackene Köstlichkeiten. Und lauschen dabei dem Klappern der Mühle am rauschenden Bach.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen für Mühlführungen sind für Familien möglich beim Mühlherrn Fuchsbauer Franz Peer unter der Telefonnummer +43 (0)512 376077.

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Ellbögen
T: +43 (0)512 377555

ADRESSE

Oberellbögen 78
Ellbögen, 6082
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jul. 2019

Eintrittspreis

frei

Stand: Jul. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,976 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.61 km
Distanz: 7.42 km
Distanz: 7.62 km
Distanz: 8.03 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!