"Post für den Tiger" im Kulturzentrum Mattersburg

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Die Vorstellung "Post für den Tiger" im Kulturzentrum Mattersburg ist für Familien mit Kindern ab vier Jahren gedacht.

Im Kulturzentrum Mattersburg zeigen Schneck + Co Theater für Kinder ihr Stück "Post für den Tiger". In der Geschichte nach Janosch geht es um die Freundschaft zwischen Tiger und Bär und die Einsamkeit des Tigers, wenn der Bär nicht da ist. Bis der Tiger die Idee hat, der Bär möge ihm doch einen Brief schreiben, wenn er nicht da ist.

Post für den Tiger (nach Janosch)

Die Geschichte einer tierisch großen Freundschaft und einer genialen Erfindung gegen Einsamkeit: Briefeschreiben!

Tiger und Bär sind Freunde. Doch immer dann, wenn der Bär zum Fluss geht um Fische zu fangen, fühlt sich der Tiger so einsam und hat zu gar nichts Lust. Da wünscht er sich eines Tages vom Bär: "Schreib mir doch einfach einen Brief, damit ich mich freuen kann auch wenn du nicht da bist ...!"

Mit viel Live-Musik (wie z.B. dem Freundschafts-Boogie oder dem Hep-Hep-Rap) und liebenswerten Figuren sorgt der Schneck + Co Theater für Kinder dafür, dass nicht nur die Post für den Tiger, sondern Pooost für aaallleeeeee abgeht.

Die Premiere des Familien-Theaterstückes fand am 3.11.2006 im Kabarett Niedermair in Wien statt.

Für eine Kartenreservierung für das Kindertheater "Post für den Tiger" wenden sich Familien per Mail an das Kulturzentrum Mattersburg.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Mattersburg
T: +43 (0)2626 62096

ADRESSE

Wulkalände 2
Mattersburg, 7210
Österreich

Öffnungszeiten

13.1.2008 14:00, 16:30

Stand: Dez.2007

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 7,-

Stand: Dez.2007

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,192 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.70 km
Freibad Mattersburg

Freibad Mattersburg

Burgenland
Distanz: 1.80 km
Distanz: 3.96 km
Distanz: 4.02 km
Distanz: 4.04 km
Sa, 24 Sep bis So, 25 Sep
Distanz: 4.91 km
Sa, 04 Jun bis Sa, 04 Jun
Distanz: 4.91 km
Sa, 16 Apr bis Sa, 25 Jun
Distanz: 4.91 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 15.27 km
Distanz: 16.15 km
Distanz: 16.70 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!