Spielplatz Ameiswiese in der Prater Hauptallee

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Spiel, Spaß und Abwechslung erleben Kinder auf dem Spielplatz Ameiswiese in der Prater Hauptallee

In der Prater Hauptallee in der Nähe des Lusthauses befindet sich auf der Ameiswiese ein weitläufiger Spielplatz. Unterschiedliche Spielgeräte sorgen für Spiel und Abwechslung für Kinder jeden Alters.

Vor allem für größere Kinder sind die in unterschiedlichen Höhen angebrachten Reckstangen eine Herausforderung. Auch Trapeze und Ringe laden zum Felgeaufschwung und Schwingen ein. Gleichgewichthalten ist auf dem Balancierbalken und den Balancierscheiben erforderlich.

Neben einer Standardschaukel verfügt der Spielplatz auf der Ameiswiese in der Prater Hauptallee über eine Reifenschaukel. In der großen Korbschaukel fühlen sich sogar schon Babies wohl.

Ein Spielehaus aus Holz lädt die Kinder zu phantasievollen Spielen ein und die lustigen Wipptiere erfreuen schon Kleinkinder. Auf dem Klettergerüst haben die Kinder die Möglichkeit auf der Rutsche oder Feuerwehrstange hinunter zu rutschen.

Auf der großen Ameiswiese, auf der auch gerne Radfahrer Pause machen, laden Bänke die Eltern zum Verweilen und Erholen ein.

Wo und wann

KONTAKT

Gartenbezirk 2 im Prater
T: +43 (0)1 720 32 66

ADRESSE

Ameiswiese
Wien, 1020
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt. 2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt. 2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
14,095 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.07 km
Distanz: 4.49 km
Distanz: 4.97 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!