Bäder rund um den Neusiedlersee

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Ein Badeausflug zum Neusiedler See

Familien finden in der Region rund um den Neusiedler See viele tolle Badeplätze. Die Region bietet jede Menge Platz zum Herumtollen am Strand und im Wasser und viele kindergerechte Einrichtungen.

Im familiengerechten Strandbad Illmitz fühlen sich Wasserratten und Sandburgen-Bauer wohl. Das warme, seichte Wasser und der feine Sand am Ufer machen den See zu einem wunderbaren Spielplatz für Kinder. Auf weitläufigen Liegewiesen lässt es sich gut ausspannen, während sich die Kinder auf den zwei großen Kinderspielplätzentummeln.

Das Seebad Rust liegt am westlichen Ufer des Neusiedler Sees. Der generell flache und sehr warme See ist an den meisten Stellen von einem bis zu 5 km breiten Schilfgürtel begrenzt - sein seichtes Ufer eignet sich für Kinder besonders gut zum Plantschen und Spielen am Wasser. Auf 6.000m² Liegewiese lässt es sich wunderbar genießen, im Hinblick auf Kindereinrichtungen wird im Seebad auch einiges geboten.

Auch das Strandbad Podersdorf mit seinem eigenen Leuchtturm ist im und außerhalb des Wassers mit einer ganzen Reihe kindergerechter Attraktionen ausgestattet. Hier steht Kindern und Eltern auf einer Fläche von 1,4 ha eine bunte Welt von Wigwams, Rutschen, Sand- und Wasserspielplätzen zur Verfügung.

Das Seebad Weiden am See bietet Familien einen gepflegten Badestrand, auf den Liegewiesen findet man genügend schattige Flächen und einer Liegefläche direkt auf der Mole am Wasser. 

Weitläufige, gepflegte Liegewiesen, Spielwiesen und der Kinderspielplatz laden im Seebad Neusiedl am See zum Sonnen, Spielen und Entspannen ein. Hier finden Familien einen 500 m langen Badestrand und ein Kinderbecken mit Rutsche. Falls das Wetter nicht mitspielen sollte, können Eltern und Kinder in das Hallenbad in Neusiedl ausweichen.

Auch im Seebad Mörbisch freuen sich Familien auf ungetrübten Badespaß. Das Seebad wurde an einer Stelle errichtet, an der es eine natürliche Strömung gibt, daher ist das Wasser hier sehr klar.

Im Naturseebad in Breitenbrunn verbringen Familien nicht nur einen schönen Badetag, Kinder werden auch vom natürlichen Sandstrand begeistert sein.

Am Rand des Steppensees befindet sich auch das Freibad in Oggau. Dieses ist architektonisch an die Landschaft des Neusiedler Sees angepasst und ist mit verschiedenen Becken und einer großzügigen Liegewiese ausgestattet.

Was der Neusiedler See und seine Umgebung für Familien noch zu bieten hat, gibt es hier nachzulesen.

Wo und wann

KONTAKT

Neusiedler See Tourismus GmbH
T: +43 (0)02167 8600

ADRESSE


Neusiedl am See, 7100
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Jun.2019

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
21,691 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 1.36 km
Sa, 04 Mai bis So, 02 Jun
Distanz: 43.07 km
So, 28 Apr bis So, 28 Apr
Distanz: 43.93 km
So, 27 Okt bis So, 27 Okt
Distanz: 48.12 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.55 km
Distanz: 12.04 km
Distanz: 20.69 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!