Erlebnistag im Kärntner Freilichtmuseum Maria Saal

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Erlebnistag am 4. Juli 2010 im Kärntner Freilichtmuseum Maria Saal 

Am Sonntag, 4. Juli 2010, findet im Kärntner Freilichtmuseum in Maria Saal ein Erlebnistag statt. Die Benefizveranstaltung zugunsten des Freilichtmuseums findet ab 11:00 Uhr statt. 

Der Erlebnistag wird nicht nur musikalisch umrahmt, sondern verspricht auch ein abwechslungsreiches Programm. Die Kinder und Eltern können altes Handwerk neu erleben und gefährdete Haustierrassen bewundern. 

Außerdem können die Familien im Freilichtmuseum Maria Saal selbst aktiv werden, zum Beispiel beim Steine vergolden, auf der russischen Kegelbahn, beim Weben oder Gassenkegeln. Auch Volkstanz-Vorführungen stehen am Programm. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. 

Weitere Extras:
Verkostung von Kärntner Weinen
16:00 Uhr: Andacht mit Stiftspfarrer Mag. Klaus Josef Donko

 

Wo und wann

KONTAKT

Freilichtmuseum Maria Saal
T: +43 (0)4223 3166

ADRESSE

Domplatz 3
Maria Saal, 9063
Österreich

Öffnungszeiten

4.7.2010 ab 11:00

Stand: Jun.2011

Eintrittspreis

Pro Person: € 10,- (Vorverkauf € 7,-)

Stand: Jun.2011

Kinderalter

ab 2 Jahren
1,975 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 8.52 km
Distanz: 15.10 km

Aus Mamis Lade

Kundenbeziehungen Aufwerten: Der Einfluss Hochwertiger Personalisierter Geschenke

 

Geschäftsbeziehungen leben von Vertrauen, Beständigkeit und gelegentlichen Gesten, die jemanden im besten Sinne unerwartet berühren. Die meisten Fachleute verstehen das auf einer gewissen Ebene. Es werden Weihnachtskarten verschickt, vierteljährliche Mittagessen geplant und die Namen der Kinder eines Kunden im Gespräch nicht vergessen.
 

Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?


Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.

 
 

Reisen mit Kindern: Wie man sich die Zeit während langer Flüge am besten vertreibt

 

Lange Flüge stellen für Familien mit Kindern oft eine ganz besondere Herausforderung dar. Die engen Sitze bieten wenig Platz zur Bewegung und das bereitgestellte Unterhaltungsprogramm hat kaum interessante Inhalte vorzuweisen. Ein Langstreckenflug kann dann schnell zu einem wahren Alptraum werden. Die Kinder schreien, bei den Eltern liegen die Nerven blank.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!