Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Stadttheater Klagenfurt

„Der gestiefelte Kater“ macht ab sofort das Stadttheater Klagenfurt unsicher 

Das Schauspiel „Der gestiefelte Kater“, frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, ist ein Stück für die ganze Familie. Kinder ab 6 Jahren dürfen sich in Stadttheater Klagenfurt auf spannende Abenteuer und unterhaltsame Musik freuen. 

Zum Inhalt: Hans ist traurig. Sein Vater, der Müller, ist nach Hawaii in Pension gegangen und hat ihn nicht mitgenommen. Seine Brüder Hermann und Hubert haben keinen Platz für ihn. Wo soll er bleiben? Und dann ist da auch noch der Kater. Was soll aus dem werden? Gib ihn ins Tierheim, sagen die Nachbarinnen. Aber das kommt nicht in Frage für Hans. Der Kater ist schließlich sein einziger Freund. Den lässt man nicht im Stich. Auch wenn er manchmal ziemlich anstrengend sein kann. Warum zum Beispiel will er unbedingt ein paar Stiefel haben? Das ist doch ein sehr ungewöhnlicher Wunsch für Katzen. Aber der Kater ist eben selbst sehr ungewöhnlich. Das wird klar, als er plötzlich zu sprechen beginnt. Wie Hans sich freut, dass er sich mit seinem Freund nun auch richtig unterhalten kann! Aber bald schon stellt er fest, dass die neuen Fähigkeiten des Katers auch ihre Nachteile haben. Denn wer sprechen kann, der kann auch – lügen… 

Der gestiefelte Kater ist eine neue Bearbeitung eines der bekanntesten und beliebtesten Märchenstoffe für die Bühne, basierend auf den Versionen von Charles Perrault und den Gebrüdern Grimm. In den traditionellen Varianten ist dies die Geschichte eines chancenlosen jungen Mannes, dem ohne viel eigenes Zutun durch die List und Tücke seines Katers der soziale Aufstieg gelingt. In der Neufassung für das Stadttheater Klagenfurt liegt dagegen der Schwerpunkt auf der Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Charakteren, die sich als Außenseiter in einer feindlichen Umwelt bewähren müssen und darauf, wie wichtig es ist, für einander einzustehen, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

Wo und wann

KONTAKT

Stadttheater Klagenfurt - Kartenkasse
T: +43 (0)463 54064

ADRESSE

Theaterplatz 4
Klagenfurt, 9020
Österreich

Öffnungszeiten

15.11.-23.12.2011 (lt. Spielplan)

Stand: Okt.2011

Eintrittspreis

abhängig von der Sitzplatzkategorie, Ermäßigungen für Kinder, Schüler)

Stand: Okt.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
517 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Sa, 25 Aug bis Sa, 25 Aug
Distanz: 6.31 km
Sa, 09 Jun bis Sa, 11 Aug
Distanz: 6.31 km
Do, 24 Mai bis Mo, 25 Jun
Distanz: 7.97 km

Essen in der Nähe

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x

die neue Kids Card für den Prater! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

mamilade TV


Unser neunjähriger Kinder-Reporter Vincenz hat den Familypark im Burgenland besucht. In seinen Videos zeigt er die coolsten Abenteuer und die neuesten Attraktionen im größten Freizeitpark Österreichs.

GEWINNSPIEL

 

Wir verlosen 3 Familienpakete

für das Stück

"Die kleine Meerjungfrau"

im Märchenschloss Poysbrunn

Jetzt neu!

 

Himmeltau Grieß Drink mit allerfeinstem Grieß...

... Genuss pur für kleine Feinschmecker

Erhältlich im 3Pack in Drogeriemärkten und im Lebensmittelhandel, auch ungekühlt haltbar und perfekt für Kids "on tour"

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!