- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
- Aussichtspunkt
Skikarussell rund um den Millstätter See
Abseits des Pistentrubels können Kinder und Eltern an den Ufern des Millstätter Sees den Winter von seiner schönsten Seite erleben. Auf’s Skifahren brauchen Familien dennoch nicht zu verzichten: Mit einem einzigen Skipass carven die Eltern und Kinder durch verschiedenste Skigebiete, die Kleinsten wedeln in diesem Jahr sogar gratis auf der Skiwiese.
Wenn sich eine weiße Decke über Kärntens Berge legt, beginnt sich das Skikarussell rund um den Millstätter See zu drehen. Zentral inmitten einer Reihe großer Kärntner Skigebiete gelegen ist der Millstätter See der ideale Ausgangspunkt, um jeden Tag neue Pisten unsicher zu machen.
In rund dreißig Autominuten erreichen die Familien einige der schönsten Hänge: Bad Kleinkirchheim und die Turracher Höhe ebenso wie die Skigebiete Katschberg, Goldeck, Mölltaler Gletscher und Innerkrems. Auch das Nassfeld liegt in Reichweite. Insgesamt warten rund 1034 präparierte Pistenkilometer auf die Karussell-Skifahrer vom Millstätter See.
Mit dem Top-Ski-See-Pass GOLD geht es in sämtlichen Kärntner und Osttiroler Skigebieten mit dem Lift bergauf, Kinder bis 14 Jahre wedeln in diesem Jahr sogar gratis in allen 34 Skigebieten.
Ebenso erlebnisreich wie der Pistenspaß sind die Winterwanderungen, die geführten Schneeschuhtrail oder die Pferdekutschenfahrten. Winterfreuden wie Rodeln, Eislaufen oder Langlaufen dürfen nicht fehlen.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Dez-Mar
Stand: Jan.2020
Eintrittspreis
*Tageskarte*
Erwachsene: € 42,-
Kinder: € 21,-
Stand: Jan.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Spezial
Wintertipps

Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?
Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!
Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen.
Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!