Puppenschau in Hüttenberg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Mit unzähligen Puppen werden in der Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" unter anderem die Geschichten der Heimatdichterin Dolores Vieser erzählt

Die Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" in Hüttenberg zeigt in szenischen Darstellungen unzählige Puppen, die von der Puppenmacherin Helga Riedel aus Klagenfurt angefertigt wurden. Die Puppen werden aus Papp-Mache mit Originalstoffen sowie Schmuck hergestellt und können in der Puppenschau in Hüttenberg - neben dem Schaubergwerk und dem Harrer-Museum - bewundert werden.

Die Puppenfiguren haben eine durchschnittliche Größe von 40 cm und stellen auf eine ausdrucksvolle und überaus lebendige Art hauptsächlich die Szenen aus den Novellen der Kärntner Schriftstellerin Dolores Vieser dar. Ihre bekanntesten Werke sind wahrsc Marktgemeinde Hüttenbergheinlich "Hemma von Gurk" oder "Der Bänderhut".

Dazu gibt es noch aufschlussreiche Szenen aus der Arbeit und Freizeit der hiesigen Menschen und aus der Geschichte des Ortes - von der Römerzeit bis heute. Aber auch so manch Puppendarstellungen heutiger Politiker sind in der Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" zu finden.

Wo und wann

KONTAKT

Puppenschau Hüttenberg
T: +43 (0)4263 631

ADRESSE

Bahnhofstraße 12
Hüttenberg, 9375
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt (Mitte) 10:00-17:00

Stand: Sep.2017

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,161 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.38 km
Distanz: 1.24 km
Freibad Althofen

Freibad Althofen

Kärnten
Distanz: 9.44 km
Distanz: 9.44 km
Burgbau Friesach

Burgbau Friesach

Kärnten
Distanz: 10.12 km
Distanz: 10.80 km
Distanz: 10.86 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!