Puppenschau in Hüttenberg

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Mit unzähligen Puppen werden in der Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" unter anderem die Geschichten der Heimatdichterin Dolores Vieser erzählt

Die Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" in Hüttenberg zeigt in szenischen Darstellungen unzählige Puppen, die von der Puppenmacherin Helga Riedel aus Klagenfurt angefertigt wurden. Die Puppen werden aus Papp-Mache mit Originalstoffen sowie Schmuck hergestellt und können in der Puppenschau in Hüttenberg - neben dem Schaubergwerk und dem Harrer-Museum - bewundert werden.

Die Puppenfiguren haben eine durchschnittliche Größe von 40 cm und stellen auf eine ausdrucksvolle und überaus lebendige Art hauptsächlich die Szenen aus den Novellen der Kärntner Schriftstellerin Dolores Vieser dar. Ihre bekanntesten Werke sind wahrsc Marktgemeinde Hüttenbergheinlich "Hemma von Gurk" oder "Der Bänderhut".

Dazu gibt es noch aufschlussreiche Szenen aus der Arbeit und Freizeit der hiesigen Menschen und aus der Geschichte des Ortes - von der Römerzeit bis heute. Aber auch so manch Puppendarstellungen heutiger Politiker sind in der Puppenschau "Kärntner Eisenwurzen" zu finden.

Wo und wann

KONTAKT

Puppenschau Hüttenberg
T: +43 (0)4263 631

ADRESSE

Bahnhofstraße 12
Hüttenberg, 9375
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Okt (Mitte)

Stand: Nov. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,512 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.38 km
Distanz: 1.24 km
Freibad Althofen

Freibad Althofen

Kärnten
Distanz: 9.44 km
Distanz: 9.44 km
Burgbau Friesach, copyright: Burg Friesach Errichtungs-GmbH

Burgbau Friesach

Kärnten
Distanz: 10.12 km
Distanz: 10.80 km
Distanz: 10.86 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.02 km
Distanz: 10.91 km

Aus Mamis Lade

8 kreative Workshops für Eltern und Kinder

 

Gemeinsame Unternehmungen als Eltern mit Kind können nicht nur Spaß machen, sondern auch einen Lerneffekt haben. Zusammen etwas Neues zu lernen, ist nämlich eine unvergessliche Erfahrung und eine wichtige Förderung des Gehirns – nicht nur für die Kinder, sondern bis ins hohe Alter.

Kindergeburtstag selbst organisieren


Früher waren es die WG-Partys, heute ist es der Kindergeburtstag – Ich feiere gerne und gehöre zu den Menschen, denen auch die Organisation drumherum viel Spaß macht. Hier kommen meine Tipps und Erfahrungen zum Thema Kindergeburtstag selbst organisieren.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!