Kinderliedermacher Bernhard Fibich

Bernhard Fibich - Österreichs beliebter Kinderliedermacher

Geboren wurde Bernhard Fibich 1962 in Wien. Sein Vater Heinz Fibich war selbst Musiker und Clown.  Obwohl Bernhard Fibich schon als Jugendlicher in den diversen Bands seines Vaters als Gitarrist und Bassist spielte, entschied er sich zunächst für ein solides Lehramtstudium.

Nach mehreren Jahren Unterrichtstätigkeit in AHS, HTL, an der päd. Akademie und in der Lehrerfortbildung ist Bernhard Fibich seit 1991 Kinderliedermacher und schreibt und singt für Kinder von drei bis elf Jahren. Als hauptberuflicher Komponist interpretiert er ausschließlich seine eigenen Lieder. Bernhard Fibich lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Waldviertel in Niederösterreich.

Ca. 250 Solo-Konzerte für Kinder spielt Bernhard Fibich pro Jahr in ganz Österreich und im benachbarten Ausland wie Südtirol, Bayern, Sachsen...

Wichtige Spielstätten von Bernhard Fibich sind das Konzerthaus Wien (Schubertsaal), die Bühne am Hof in St. Pölten, Das Kongresshaus in Innsbruck, das Vindobona in Wien und andere. Wiederholt wirkte er bei Rundfunk- und Fernsehsendungen mit.

Mittlerweile hat Bernhard Fibich 14 Solo-CDs für Kinder, 1 DVD, 4 Liederbücher und 1 VHS-Video herausgegeben.

Wo und wann

KONTAKT

Mag. Bernhard Fibich
T: +43 (0)2982 46 312

ADRESSE

Postfach 30
Horn, 3580
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (laufend Konzerte)

Stand: Jun. 2016

Eintrittspreis

abhängig von Veranstaltungsort

Stand: Jun. 2016

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren
8,594 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Höbarthmuseum Horn

Museum Horn

Niederösterreich
Distanz: 0.31 km
Distanz: 3.85 km
Distanz: 4.47 km
Schloss Rosenburg

Schloss Rosenburg

Niederösterreich
Distanz: 4.47 km
Benediktinerstift Altenburg

Benediktinerstift Altenburg

Niederösterreich
Distanz: 5.23 km
Distanz: 7.36 km
Distanz: 7.41 km
Distanz: 7.41 km
Sa, 23 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 4.29 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 7.40 km
Sa, 21 Dez bis So, 22 Dez
Distanz: 33.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 36.96 km
Distanz: 37.28 km
Distanz: 44.68 km

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Ski-Spezial

 

Die österreichischen Skiregionen können es kaum erwarten, in die Wintersaison zu starten - und auch sportbegeisterte Familien stehen bereits in den Startlöchern!

Damit Du den Überblick nicht verlierst, stellen wir dir auf mamilade die aufregendsten Winteropenings der österreichischen Skigebiete vor.

Glamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Gewinnspiel!


Wir verlosen 2x1 Familienticket (2 Erwachsene und 3 Kinder unter 12 Jahren) für das Haus der Musik

inklusive der Möglichkeit einer Teilnahme an einer Kinderführung am Wochenende.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!