Märchensommer NÖ "Das Dschungelbuch - neu gebrüllt"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Märchensommer Niederösterreich für Familien: Dschungelbuch - neu gebrüllt

Bereits zum 14. Mal findet das Kindertheater Festival Märchensommer NÖ im Weinviertler Schloss Poysbrunn statt. Mit der neuen Produktion "Dschungelbuch - neu gebrüllt" erwartet die kleinen Theaterfreunde wieder ein interaktives Wandermärchen.

Für die Familien gibt es viel zu entdecken und zu erleben. Der Märchensommer schickt die ganze Familie auf eine Reise gemäß dem Motto: "Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen." Die Gäste dürfen ihre eigenen "Reiseerlebnisse" machen. Sie sind Zuschauer und Akteure zugleich: Mittanzen, Mitsingen, Mitraten ist gefragt! Alle gemeinsam tragen durch Ihre Mithilfe dazu bei, dass ein "Happy End" möglich wird.

Der Märchensommer ist ein spannendes Wandertheater, das durch Schloss Poysbrunn und den Schlossgarten führt. Üblicherweise teilt sich das Publikum nach einer gemeinsamen Szene in drei Gruppen, die jeweils einer Figur des Stückes folgen und die Geschichte aus ihrer Perspektive erleben. Die Zuseher können sich bereits beim Eingang für eine Gruppe entscheiden.

Inhalt: Mogli lebt, schon seit sie ein Baby ist, bei den Wölfen im Dschungel. Ihre „Wolfsmutter“ Raksha liebt sie aus ganzem Herzen. Gemeinsam mit ihrem Bärenfreund Balu und dem schwarzen Panther Baghira erlebt sie täglich viele Dschungelabenteuer und ist überzeugt, ein kleines Wolfskind zu sein. Doch nicht alle Tiere des Dschungels mögen Mogli. Da wäre einmal der gefürchtete Tiger Shir Khan, der Mogli schon lange als seine Beute sieht. Aber auch der Affenkönig, der von Mogli in die Kunst des Feuermachens eingeweiht werden möchte, ist mit Vorsicht zu genießen. Als Mogli eines Tages von den Affen entführt wird, sitzt sie in der Falle. Shir Khan und der Affenkönig kämpfen um das kleine Menschenkind. Doch auf Moglis Beschützer Raksha, Balu und Baghira ist Verlass. Sie setzen alles in Bewegung, um das Menschenkind zu retten. Dabei gibt es eine große Überraschung für Mogli, die ihr Leben für immer verändern wird ... 

TERMINE 2019:

  • 4. Juli - 25. August 2018: Freitag 16:00 Uhr / Samstag & Sonntag jeweils 11:00 und 16:00 Uhr
  • Zusatzvorstellungen: 15. August 11:00 und 16:00 Uhr 

Schlechtwetter ist kein Problem: Alle Szenen finden bei Regen uneingeschränkt statt. Die Open-Air-Szenen werden bei Schlechtwetter ins Spielzelt verlegt! Gutes Schuhwerk ist aber auch bei schönem Wetter von Vorteil.

Wo und wann

KONTAKT

Märchensommer NÖ
T: +43 (0)699 134 411 44

ADRESSE

Schloßstraße 31
Poysbrunn, 2161
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: € 27,-; 1 Kind: € 16,- (gestaffelt nach Anzahl der Kinder)

Uhrzeit:

Fr 16:00 Uhr, Sa, So 11:00 & 16:00 Uhr

Kinderalter

4+
1,650 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Traktorium Drasenhofen

Traktorium Drasenhofen

Niederösterreich
Distanz: 4.62 km
Distanz: 4.71 km
Nonseum in Herrnbaumgarten

Nonseum in Herrnbaumgarten

Niederösterreich
Distanz: 4.82 km
Vino Versum

Vino Versum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.05 km
Oldtimermuseum Poysdorf

Oldtimermuseum Poysdorf

Niederösterreich
Distanz: 5.36 km
Distanz: 10.97 km
Distanz: 14.50 km
erlebnisweg hagenberg ausflugstipp mamilade, hagenberger erlebnisweg wanderung kinderwagengeeignet

Erlebnisweg Hagenberg

Niederösterreich
Distanz: 15.35 km
Sa, 04 Mai bis Sa, 04 Mai
Distanz: 50.15 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.92 km
Distanz: 15.00 km
Gasthaus Bsteh

Gasthaus Bsteh in Wulzeshofen

Niederösterreich
Distanz: 23.42 km

Empfehlungen

playworld wien ausflugstipp mamilade, indoor spielplatz wien
Niederösterreich > Mödling
Der Indoorspielplatz Playworld Wien direkt gegenüber der Shopping City Süd hat für Kinder jede Menge Spiel und Spaß zu bieten. Auf über 5.000 m² können sich Kinder auf Trampolinen, Klettergerüsten und Rutschen austoben. Mehr Infos...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Spielplatz Indoor

 

Bei der spannenden Ausstellung Time Travel erleben Familien eine spannende Erlebniswelt rund um die Geschichte Wiens. Durch den Einsatz modernster Entertainment-Technologie begeben sich Familien auf eine Zeitreise mit Sound- und Lichttechnikeffekten, 5D Kino,Virtual Reality (VR) Music Ride, einigen Fotopoints, Animatronic-Wachsfiguren und diversen multimedialen Shows.

Mamilade Check

battlekart wien mamilade ausflugstipps

Mami-Check: BattleKart Wien

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das Augmented-Reality-Spiel BattleKart getestet. BattleKart ist Kartfahren und Gaming zugleich. Wie wir es fanden, ob es den Preis wert ist und ob wir uns wie in Mario Kart gefühlt haben, das erfahrt ihr in…

mobile home strancamping podersdorf am see mamilade ausflugstipps

Mami-Check: Urlaub im Mobile Home in Podersdorf am See

April 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check die Mobile Homes am STRANDcamping in Podersdorf am See getestet. Wie wir es fanden, ob es einen Urlaub wert ist und was man alles am Neusiedler See unternehmen kann, das erfahrt ihr in unserem…

house of strauss wien erfahrungsbericht mamilade

Mami-Check: House of Strauss Wien

März 2024

Wir haben für euch in unserem Mami-Check das neu eröffnete House of Strauss Wien besucht. Wie wir es fanden, ob es einen Besuch wert ist und wie wir selbst Teil einer Oper wurden, das erfahrt ihr in unserem House of Strauss Erfahrungsbericht.

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Wellen, Wind und Wohlfühlmomente: Traumhafter Urlaub an der Nordsee

 

Die raue Natur, das tosende Meer sowie die weiten Horizonte machen weite Teile der Nordseeküste zu einer beeindruckenden Landschaft, wie sie nur in wenigen Abschnitten Europas zu finden ist. Und dennoch fragen sich viele Menschen, welche Orte entlang der Nordsee sich besonders für einen Urlaub eignen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 17 Feb bis Sa, 29 Jun

Kostenlose Workshops Wiener Erfindungen

Workshops & Führungen
Wiener Erfindungen kennenlernen, selbst kreativ werden und an den Ideen für morgen arbeiten! Das alles ist möglich beim Wochenendprogramm für 8-14-Jährige beim Erlebnisraum im Gewerbehof der Seestadt. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 8
Fr, 01 Mär bis Fr, 21 Jun

Verein Waldquell Dunkelsteinerwald: Natur- und Walderlebnisse für Kinder

Workshops & Führungen
Der Verein Waldquell bietet im Dunkelsteinerwald verschiedene Natur- und Walderlebnisse für Kinder und Eltern an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 3
Mo, 01 Apr bis Sa, 27 Apr

Technisches Museum Wien: Kinderworkshops und Familienführungen

Workshops & Führungen
Das Technische Museum Wien bietet im April ein spannendes Programm mit Kinderworkshops und Familienführungen zu spannenden Themen. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 4
Sa, 13 Apr bis Mo, 30 Dez

Stadtmuseum Steyr: Kinder erleben Bruckner

Workshops & Führungen
Im Rahmen der Ausstellung "Un#erhört, dieser Bruckner!" bietet das Stadtmuseum Steyr für Kinder ab 6 Jahren einen eigenen Pfad zum Entdecken des Lebens von Anton Bruckner an. Mehr dazu...
Für Kinder ab 6
Fr, 19 Apr

craftort Lanzendorf: Kreativ-Babycafé

Workshops & Führungen
In gemütlicher Runde tauschen sich Mamas und Papas beim Kreativ-Babycafé am craftort Lanzendorf bei einer Kaffeejause aus. Mehr dazu...
Für Kinder ab 0
Sa, 20 Apr bis So, 21 Apr

Märchenbühne Der Apfelbaum: "Der Wolf und die sieben Geißlein"

Theater & Konzerte
Die Märchenbühne Der Apfelbaum spielt "Der Wolf und die sieben Geißlein" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Erfahre mehr...
Für Kinder ab 3