Millenium Jump am Zauberberg Semmering

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Kinderwagengerecht

Millenium Jump am Zauberberg Semmering

Sommer am Zauberberg Semmering - Familien fahren gemütlich mit der Kabinenbahn auf den Zauberberg Semmering hinauf. 

Dort gibts nicht nur eine traumhafte Aussicht von der 25 Meter hohen Millenniumswarte am Hirschenkogel Semmering, sondern auch Adrenalin pur.

Kinder und Familien haben die Möglichkeit, 5 Meter im freien Fall in die Tiefe zu springen, bis Sie das Gummi-Seil zurückfedert.

Die Millenniumswarte befindet sich am höchsten Punkt des Hirschenkogels auf 1.340 Metern und bietet einen traumhaften Rundum-Blick auf das Semmering-Rax-Massiv. An klaren Tagen sieht man bis nach Ungarn.

Wer seinen Adrenalinschub mit Bewegung in der Natur ausklingen lassen möchte, besucht danach den Bikepark Semmering und braust dort mit dem Mountain-Cart talwärts. Für das Kombiticket „Jump & Ride“, inklusive einer Bergfahrt, dem Free Fall-Sprung und einer Talfahrt mit dem Mountain-Cart, fallen 31,50 Euro an. 

Wer nach soviel Action richtig hungrig geworden ist, stärkt sich anschließend im Panorama-Restaurant Liechtensteinhaus bei der Bergstation am Hirschenkogel.

 

Wo und wann

KONTAKT

Semmering-Hirschenkogel Bergbahnen GmbH
T: +43 (0)2664 8038

ADRESSE

Carolusstraße 3
Semmering, 2680
Österreich

Öffnungszeiten

Mai, Jun, Sep, Okt jeweils Do-So

Jul-Aug jeweils Mo-So 9:00-17:00

Stand: Feb. 2021

Eintrittspreis

Erstsprung: € 15,-, ein Wiederholungssprung € 12,-

Stand: Feb. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
118 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.03 km
Distanz: 0.03 km
Zauberberg Semmering

Sommer am Zauberberg Semmering

Niederösterreich
Distanz: 0.08 km
Alpincenter Semmering

Skischule Semmering

Steiermark
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.31 km
Distanz: 3.53 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 22.53 km
Distanz: 36.23 km
Distanz: 43.05 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!