Skischule Semmering

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Kinderbetreuung

Winter- und Skispaß in der Skischule Semmering

Eltern und Kinder freuen sich in der Skischule Semmering auf Ski-Action den ganzen Tag. Schon die Bambinis haben die Möglichkeit am Zauberberg ihre ersten Ski-Schritte zu machen. 

Skifahren mit den Skilehrern garantiert den Kindern Spaß und auch Sicherheit auf der Piste. Die Anfänger beginnen im Kinderland Leopark am Teppichlift und erleben dabei viele bunte, interaktive Figuren und andere Hilfsmittel. So wird den Kleinsten Schnee und Skifahren mit Freude und Spaß vermittelt. 

Die Bambinis von 3-5 Jahren besuchen einen Bambinikurs und bleiben im Kinderland auf die Dauer des Kurses. 

Oft können die Kinder schon am zweiten Tag zum nächsten Lift (Happylift, Schlepplift). Die Fortgeschrittenen fahren am Zauberberg. Der Skilehrer/ die Skilehrerin beachtet die richtige Tempo- und Geländewahl, um die Kinder bestmöglich zu fördern, ohne sie zu überfordern.

Wenn es einmal zu kalt ist, gibt es eine Wärmestube mit gratis Tee und Snacks. Wie alle anderen gibt es auch für die Bambinis ein Abschlussrennen mit Medaillen. 

Tipp: Es besteht die Möglichkeit für größere Kinder mit dem Bus von Wien, Baden oder Wiener Neustadt zu uns zu kommen. Der Bus wird von einem Skilehrer/einer Skilehrerin begleitet. Im Paketpreis ist Bus, Liftkarte, Mittagessen mit Betreuung und der Skiunterricht enthalten. Verleih der Ausrüstung ist bei uns möglich!

Wo und wann

KONTAKT

Alpincenter Zauberberg/Semmering

ADRESSE

Bundesstraße 2a
Semmering, 2680
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Nov.2021

Eintrittspreis

je nach Kurs

Stand: Nov.2021

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,814 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.20 km
Zauberberg Semmering

Sommer am Zauberberg Semmering

Niederösterreich
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 3.51 km
Distanz: 4.77 km
So, 03 Jul bis So, 03 Jul
Distanz: 18.94 km
Mi, 02 Mär bis Mi, 15 Jun
Distanz: 18.94 km
Sa, 13 Aug bis So, 14 Aug
Distanz: 38.50 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 20.37 km
Distanz: 22.47 km
Distanz: 36.17 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!