Skischule Semmering

  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
  • Kinderbetreuung
  • Schönwetter

Winter- und Skispaß in der Skischule Semmering

Eltern und Kinder freuen sich in der Skischule Semmering auf Ski-Action den ganzen Tag. Schon die Bambinis haben die Möglichkeit am Zauberberg ihre ersten Ski-Schritte zu machen. 

Skifahren mit den Skilehrern garantiert den Kindern Spaß und auch Sicherheit auf der Piste. Die Anfänger beginnen im Kinderland Leopark am Teppichlift und erleben dabei viele bunte, interaktive Figuren und andere Hilfsmittel. So wird den Kleinsten Schnee und Skifahren mit Freude und Spaß vermittelt. 

Die Bambinis von 3-5 Jahren besuchen einen Bambinikurs und bleiben im Kinderland auf die Dauer des Kurses. 

Oft können die Kinder schon am zweiten Tag zum nächsten Lift (Happylift, Schlepplift). Die Fortgeschrittenen fahren am Zauberberg. Der Skilehrer/ die Skilehrerin beachtet die richtige Tempo- und Geländewahl, um die Kinder bestmöglich zu fördern, ohne sie zu überfordern.

Wenn es einmal zu kalt ist, gibt es eine Wärmestube mit gratis Tee und Snacks. Wie alle anderen gibt es auch für die Bambinis ein Abschlussrennen mit Medaillen. 

Tipp: Es besteht die Möglichkeit für größere Kinder mit dem Bus von Wien, Baden oder Wiener Neustadt zu uns zu kommen. Der Bus wird von einem Skilehrer/einer Skilehrerin begleitet. Im Paketpreis ist Bus, Liftkarte, Mittagessen mit Betreuung und der Skiunterricht enthalten. Verleih der Ausrüstung ist bei uns möglich!

Wo und wann

KONTAKT

Alpincenter Zauberberg/Semmering

ADRESSE

Bundesstraße 2a
Semmering, 2680
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Mar

Stand: Okt. 2019

Eintrittspreis

je nach Kurs

Stand: Okt. 2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,192 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.18 km
Distanz: 0.20 km
Zauberberg Semmering

Sommer am Zauberberg Semmering

Niederösterreich
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.32 km
Distanz: 3.51 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.47 km
Distanz: 36.17 km
Distanz: 43.19 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgereicht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!