Ars Electronica Center: Family Days Weihnachten
Bei den Family Days zu Weihnachten im Ars Electronica Center erkunden Eltern und Kinder das Museum und entdecken besondere Winkel und Ecken.
Das Programm:
- Deep Space für Kinder 11:00, 12:30, 15:30, 16:30 Uhr
Empfohlen ab 6 Jahren
Bewegung erwünscht! Eltern und Kinder spazieren auf dem Mond herum, schwimmen mit den Fischen im Meer oder drehen eine Runde durch das alte Rom! - Teilen und tauschen 10:00–17:30 Uhr
Teilen und tauschen gelten in unserer Gesellschaft als wesentliche Grundkompetenzen für ein gelingendes menschliches Miteinander. An den Weihnachtswochenenden können in der TeilBar im Kinderforschungslabor kleine Dinge, die man gerne weitergeben möchte, gegen solche eingetauscht werden, die man gerne hätte. All die Dinge, die getauscht und geteilt werden, können davor noch hübsch gestaltet oder verpackt werden. - Buntes Leuchten 10:00–17:30 Uhr
Die Familien basteln und gestalten leuchtende Objekte mit ungewöhnlichen Materialien! Hier können sie selbst gemachte Deko entwerfen und mit nach Hause nehmen. LEDs, buntes Papier und ausgefallene Bastelmaterialien stehen zur Verfügung. Ob für den Christbaum, die Fensterdekoration oder als Geschenk für die Lieben – es stehen viele Möglichkeiten offen. - Führung und Deep-Space-Präsentation in Österreichischer Gebärdensprache SO 18.12.2016, 14:00 Uhr
Preis (Führung + Deep Space): mit gültigem Museumsticket gratis
Reservierung unter [email protected] erforderlich
Die Familien lernen in Österreichischer Gebärdensprache die vielen Facetten kennen, wie Technologie unser Leben prägt: wie bei unserer Kommunikation, in der Medizin und beim Lebensmitteleinkauf. Zudem können sie den Deep Space 8K in ÖGS erleben und in faszinierende 2-D- und 3-D-Bildwelten eintauchen. - Prix-Werkstatt und SoundLab
SA 17.12. und SO 18.12.2016, 10:00–17:30
Spielen mit Ton und Klang, die Produktion von Geräuschen erproben und mit bewegten Bildern experimentieren! - Leuchtfassaden-Tour
SA 17.12. und SO 18.12.2016, 16:00, 17:00, Dauer: ca. 25 min
Platzkarten am Veranstaltungstag an der Kassa
Bei einem Rundgang durch die bunt leuchtende Hülle des Ars Electronica Center können Eltern und Kinder die farbigen LED-Lampen der Fassade aus nächster Nähe begutachten und aus der besonderen Perspektive einen Blick auf das winterliche Linz werfen.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Ars-Electronica-Straße 1Linz, 4040
Österreich
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Empfehlungen

Gewinnspiel
Mamilade Check

Mami-Check: Urlaub im Tiny House im Wohnwagon
Ein außergewöhnliches Erlebnis erlebten unsere Mami-Checker im Wohnwagon im niederösterreichischen Gutenstein. Die autarken Wohnwagons sind ideal für ein entspanntes, romantisches Wochenende zu zweit oder auch als Urlaubsziel für Familien.

Mami-Check: Familienurlaub im BalaLand Residence Apartment-Hotel
Das BalaLand Residence Apartment-Hotel in Ungarn - Deluxe-Appartements mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung mit angrenzendem BalaLand Familypark zum Spielen für Groß & Klein und den Family Aquapark mit Rutschen für die Kinder und…

Mami-Check: Jurassic The Immersive Experience
Ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie verspricht die neue Ausstellung im Immersium Wien „Jurassic-The Immersive Experience“. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und so besuchten wir das interaktive Erlebnis.
Aus Mamis Lade
Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.
Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie

Mit der Familie Österreich entdecken

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!