Weihnachten am Flughafen Salzburg
- Mit Öffis erreichbar
- Es gibt etwas zu essen
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Tolles Familien Programm zum Wartezeit verkürzen
Der Flughafen erklärt Weihnachten zum Familientag und öffnet seine Pforten und gewährt spannende Einblicke. Dabei haben auch die Feuerwehr und die Polizei ihren großen Auftritt und zeigen den Kindern ihre Fahrzeuge und Arbeitsgeräte: Neben dem Flughafenlöschfahrzeug „Panther“ mit rund 1000 PS können Familien auch einen Blick in das Cockpit eines Polizeihubschraubers werfen. Mit einer Pferdekutschenfahrt wird ein Teil des Fluggeländes inspiziert und wer will kann auch eine kurze Führung mitmachen und erfahren, was das Flughafenpersonal für Aufgaben erledigen muss, wenn die Urlaubsgäste ankommen oder abfliegen.
In der Halle geht der Spaß dann weiter. Der Weihnachtsmann und Berni Bärenstark verteilen Süßigkeiten und kleine Geschenke an die Kinder. In der Hüpfburg können sich die Kleinen austoben oder mit den Pfadfindern die letzten Geschenke basteln. Wer noch nie in einem Segelflieger gesessen ist, der hat hier die Chance im Cockpit Platz zu nehmen oder beim Flugsimulator ein Flugzeug am Bildschirm zu steuern und zu landen.
Bei so vielen Programmpunkten vergeht die Zeit wie im Flug. Ab 15.00 Uhr schließen dann auch die Tore des Flughafens und in der Dämmerung fliegt dann nur mehr das Christkind über die Dächer der Kinder in Salzburg und bringt jede Menge Geschenke.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Innsbrucker Bundesstraße 95Salzburg, 5020
Österreich
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Tiere erleben im Zoo Salzburg
Mamilade Check
Mami-Check: Großer Spaß für Klein und Groß: Ab in den Familypark!
Für uns gehört ein Besuch in Österreichs größtem Freizeitpark einfach fest dazu! Wir haben uns auf den Weg in den Familypark gemacht. Der Park ist wunderschön in 4 große Themenbereiche aufgeteilt.
Mami-Check im Bayern-Park: Der ultimative Freizeitpark-Spaß für die ganze Familie!
Wer uns kennt, weiß: Wir lieben Action, Adrenalin und gemeinsame Familienausflüge. Bei strahlendem Sommerwetter haben wir uns dieses Mal ein ganz besonderes Ziel ausgesucht: den Bayern-Park, der dieses Jahr sogar sein 35-jähriges Jubiläum feiert!
Mami-Check: Familienabenteuer Waldviertel
Das Waldviertel hat uns als Familie komplett verzaubert. Die Region bietet eine geniale Mischung für Groß und Klein. Wir haben zehn der besten Ausflugsziele für Familien unter die Lupe genommen.
Aus Mamis Lade
Virtuelle Touren, für die es sich lohnt, die ganze Familie zu versammeln
Smartphone für Kinder: Muss es wirklich das neueste Modell sein?
Die Frage nach dem ersten Smartphone für Kinder sorgt regelmäßig für Diskussionen am Küchentisch ebenso wie in Elternforen. Es entsteht schnell der Eindruck, nur ein aktuelles Spitzenmodell könne den Anforderungen gerecht werden. Ein genauerer Blick auf den Alltag zeigt jedoch, dass diese Annahme selten wahr ist.
Mallorca mit Kindern: Der große Familien-Guide mit den besten Tipps, Stränden und Insider-Geheimtipps für 2026
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
























