Schneeschuhwanderung in der Fuschlseeregion

  • Aussichtspunkt
  • Parkplatz vorhanden

Bei einer geführten Schneeschuhwanderung in der Fuschlseeregion stapfen die Familien durch den Pulverschnee und erleben eine reizvolle Winterlandschaft 

In der Fuschlseeregion werden geführte Schneeschuhwanderungen angeboten, bei der Kinder und Eltern in eine faszinierende Naturlandschaft gelangen, die weder Skifahrern noch Spaziergängern zugänglich ist. Schneeschuhwandern ähnelt dem Nordic Walking und kann auch als gelungene Mischung aus Skitour und Spaziergang gesehen werden. Einst war diese Fortbewegungsmöglichkeit den Eskimos vorbehalten, mittlerweile hat sich das Wandern mit Schneeschuhen in unseren Breiten als trendige Wintersportart durchgesetzt. 

Für die Schneeschuhwanderung, die – abhängig von der Kondition der Teilnehmer -  zwischen zwei und vier Stunden dauert, sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Kinder und Eltern schnallen sich die Schneeschuhe an die Füße, erhalten von den Schneeschuhguides in der Fuschlseeregion eine kurze Einführung in die Technik und schon stapfen die Familien los, auf der Suche nach den schönsten Plätzen der Region. 

Bei einer Schneeschuhwanderung in der Fuschlseeregion durchstreifen die Familien  eine wildromantische und nahezu unberührte Winterlandschaft des Salzkammergutes - mit tiefverschneiten Tälern und sonnigen Höhen. 

Die Ausrüstung wird bei der geführten Schneeschuhwanderung zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung erfolgt im Tourismusbüro unter der Telefonnummer +43 (0)6226 8250 oder beim Veranstalter Fuchsberger & Fitness unter 0660 3474250.

Wo und wann

KONTAKT

Fuschlsee Tourismus GmbH
T: +43 (0)6226 8384

ADRESSE

Dorfpl. 1
Fuschl am See, 5330
Österreich

Öffnungszeiten

Nov-Mar (auf Anfrage)

Stand: Jan. 2023

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,883 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Fuschlseebad

Fuschlseebad

Salzburg
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.05 km
Distanz: 0.34 km
Sa, 20 Apr bis Sa, 28 Sep
Distanz: 35.86 km
Mi, 21 Feb bis Sa, 26 Okt
Distanz: 35.86 km
Fr, 23 Feb bis Sa, 15 Jun
Distanz: 35.86 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.49 km
Distanz: 13.83 km
Distanz: 15.58 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!