Hellbrunner Adventzauber auf Schloss Hellbrunn

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Weihnachtsromantik beim Hellbrunner Adventzauber auf Schloss Hellbrunn

Der Hellbrunner Adventzauber auf Schloss Hellbrunn ist für die ganze Familie ein vorweihnachtliches Erlebnis. Bei einem Spaziergang durch den Adventmarkt wird Eltern und Kinder traditionelles Handwerk sowie Weihnachtsschmuck angeboten.

Laternen & Lagerfeuer

Nach der romantischen Wanderung über den Markt lassen sich Kinder und Eltern beim Hellbrunner Adventzauber kulinarisch verwöhnen. Oder die Familien braten am Lagerfeuer im Hof des Schlosses Hellbrunn gemeinsam schmackhafte Würstl.

Neu ab heuer:  Der Zoo Salzburg wird Teil des vorweihnachtlichen Geschehens sein. Damit soll der Adventzauber noch einzigartiger werden.

Für die kleinen Besucher wurde das Wichteldorf vergrößert sowie der Weihnachtszug neu inszeniert und die Strecke verlängert – heuer erstmals durchgehend von Montag bis Sonntag geöffnet!“ Auch die Pfadfinder werden heuer erstmals an allen Tagen vor Ort sein und so können die Kinder auch während der Woche am Lagerfeuer Würstl grillen. 

Programm-Highlights:
24. & 25.11.2018:        Kindereröffnungswochenende mit gratis Ponyreiten
25. 11., 17.30 Uhr:      Inszenierung Weihnachtsengel mit Musikfeuerwerk
04. 12. 2018, 18 Uhr:  traditioneller Krampuslauf der Großgmainer Krampusse
15. 12. 2018               „Tag der Krampusse“
21. 12. 2018, 18 Uhr:  Rauhnachtslauf zur Wintersonnenwende

Wo und wann

KONTAKT

Hellbrunner Adventzauber

ADRESSE

Fürstenweg 37
Salzburg, 5020
Österreich

Öffnungszeiten

22.11.-24.12.2019 (jeweils Mo-Fr 13:00-20:00, Sa, So, Feiertag 10:00-20:00, 24.12. 10:00-14:00)

Stand: Nov.2019

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Nov.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
18,690 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.56 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 4.51 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 5.38 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!