Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Die "Nacht der Ballone" in Filzmoos ist ein einzigartiges Erlebnis

Die "Nacht der Ballone" ist jedes Jahr der Höhepunkt der internationalen Heißluftballonwoche in Filzmoos. Filzmoos ist bekannt als Ballonmekka Österreichs. Während der Heißuftballonwoche starten vom 14. bis 21. Jänner 40 Teilnehmer aller Welt, von denen ein Sieger ermittelt wird. Während der Heißluftballonwoche in Filzmoos können Kinder und Erwachsene die bunten Ballone am Himmel gut beobachten.

Die "Nacht der Ballone" wird voraussichtlich (abhängig vom Wetter) am 16. Jänner ab 18:00 Uhr stattfinden. Im Ortszentrum von Filzmoos werden die Ballone verteilt aufgerüstet und geheizt - dies ergibt ein wunderschönes, buntes Bild.

Sowohl die bunten Ballone am Himmel zeichnen ein eindrucksvolles Bild, aber auch der Start der unzähligen Riesen bei der "Nacht der Ballone" bleibt für Kinder und Eltern eine unvergessliches Erlebnis.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismus Verband Filzmoos
T: +43(0)6453 8235

ADRESSE

Ortszentrum
Filzmoos, 5532
Österreich

Öffnungszeiten

15.1.2012 18:00

Stand: Dez.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,010 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 6.72 km
Distanz: 6.72 km
Distanz: 6.72 km
Distanz: 6.72 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.79 km
Distanz: 23.35 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!