Krampusläufe Zell am See: Nacht der unheimlichen Gestalten

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar

Krampusläufe in Zell am See: Nacht der unheimlichen Gestalten

Sie sind furchterregend und nicht unbedingt schön anzusehen, die Perchten und Krampusse, die bei den Krampusläufen in Zell am See für ein wildes Spektakel sorgen. In der Nacht der unheimlichen Gestalten verteilt der eine viele wertvolle Gaben, der andere gelegentlich gern mal ein paar Hiebe: Nikolaus und der Krampus sind ein ungleiches Paar, doch zum Advent gehören die beiden dazu wie Zimtsterne und der Adventskranz.

Der Brauch besteht darin, dass die Masken und Verkleidungen die bösen Naturmächte des harten Winters vertreiben sollen. Kinder und Eltern, die mit dem Kuhschweif oder der Rute erwischt werden, dürfen sich freuen, denn das soll Glück und Segen für das kommende Jahr bringen.

In Zell am See-Kaprun wird der Brauch des Krampuslaufs natürlich auch in diesem Jahr hochgehalten:

04.12., 19:00 Uhr: Krampulslauf Thumersbach
05.12., 17:00 Uhr: Nikolaus für die Kleinsten, Stadtplatz Zell am See
05.12., ab 18:00 Uhr: Krampuslauf und Nikolaus am Salzburgerplatz in Kaprun
05.12., 19:00 Uhr: Krampuslauf, Stadtplatz Zell am See

Wo und wann

KONTAKT

Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH
T: +43 (0)6542 770

ADRESSE


Zell am See, 5700
Österreich

Öffnungszeiten

4., 5.12.2012

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,404 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.58 km

Spezial

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!