Schnitza's Holzpark in Saalbach Hinterglemm

  • Schönwetter

Schnitza’s Holzpark in Saalbach Hinterglemm ist ein Abenteuer- und Erlebnisspielplatz für Familien, wo sich alles um den Rohstoff Holz dreht 

Im Hinterglemmer Talschluss in der Pinzgauer Gemeinde Saalbach wurde Schnitza’s Holzpark angelegt, ein Abenteuer- und Erlebnisspielplatz für die ganze Familie. Wie der Name schon sagt, dreht sich in diesem naturnahen Gelände alles um den Rohstoff Holz.  

Sämtliche Spielgeräte und Stationen sind aus Holz gefertigt und laden Kinder und Eltern zum Umgang den natürlichen Materialien ein. Neben all dem Spiel und Spaß werden hier die Kreativität und die Abenteuerlust der Kinder gefördert.  

Der Spielplatz „Schnitza’s Holzpark, geschaffen vom Schnitzkünstler Herbert Aschaber, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Teufelswasser und lässt sich ausgezeichnet mit dem Naturerlebnis Talschluss-Wanderung kombinieren. 

Durch den Holzpark führt ein kinderwagentauglicher Weg, der die Familien zu den unterhaltsamen Stationen bringt. Die Kinder spielen mit Vorliebe in der überdachten Sandkiste oder erklimmen das Holzplateau, um sich dem Spiel mit den Bauklötzen hinzugeben. 

Weitere Attraktionen im Schnitza’s Holzpark in Saalbach Hinterglemm sind 

  • die riesigen Holztiere,
  • das Pendelkegeln und Extrem-Minigolfen,
  • das Baumscheiben – Puzzle,
  • das Dosenwerfen,
  • die kniffligen Aufgaben,
  • die lustigen Balancierbalken- und pfähle,
  • das Holzkugelfangen,
  • der tierische Weitsprung oder
  • der Lehrpfad mit Holzpilzen. 

Besonders beliebt sind die wöchentlichen Schnitzführungen und das gemeinsame Wanderstock schnitzen und bemalen.  

Im Eintrittspreis ist auch ein kleines Andenken aus Holz enthalten, das noch lange an das lustige Ausflugsziel erinnert.

Hinweis: Schnitza's Holzpark bei der Lindlingalm ist zu Fuß, mit dem Talschlusszug oder mit dem Mountainbike erreichbar.

Wo und wann

KONTAKT

Tourismusverband Saalbach Hinterglemm
T: +43 (0)6541 6800-68

ADRESSE

Talschlussweg 367
Saalbach, 5733
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep 9:30-17:00

Stand: Jun. 2019

Eintrittspreis

"

Kinder"

von 3-60 Jahre: € 5,-

Stand: Jun. 2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,471 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.85 km
Distanz: 9.33 km
Distanz: 9.55 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 19.79 km
Distanz: 23.11 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!