Ausstellung "kopfüber herzwärts" im Kindermuseum Graz

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"kopfüber herzwärts" heißt die neue Ausstellung im Kindermuseum FRida & freD in Graz

Die neue Ausstellung im Kindermuseum FRida & freD in Graz ist bestens eignet für Kinder ab 8 Jahren. "kopfüber herzwärts" ist eine Kinderausstellung nach dem Motto "Such dich, find dich, versteck dich und entdeck dich, mach's dir in dir selbst gemütlich!". Kinder unternehmen dabei eine spannende und erlebnisreiche Reise ins eigene „Ich".

Im FRida & freD steht nun ein Haus, in dem sich die Kinder und auch deren Eltern „kopfüber herzwärts" auf die Suche nach sich selbst machen! Die Kinder betreten das Haus und machen sich mit der „Ich fühl mich wohl"-Card Schritt für Schritt auf die Reise durch Küche, Wohnzimmer, Garderobe, Schlafzimmer, Fitnessraum, Badezimmer, Kinderzimmer, Werkstatt, Keller, Balkon, Arbeitszimmer, Wintergarten und Energiezentrale.

Pustend begeben sich die Kinder im Grazer Kindermuseum auf die Reise in die Lunge, kriechend erforschen sie die Verdauung des Körpers. Die Kinder nehmen andere Gestalten an, trainieren ihre Gesichtsmuskeln und erfahren mit gespitzten Ohren wie das Gehör funktioniert. In der Ausstellung im FRida & freD erfahren Kinder und Eltern viel Wissenswertes über sich selbst!

Die Kinder treffen in der Ausstellung nicht auf die Abbildung eines Menschen, sondern auf sich selbst, erkennen in ihrem eigenen Tun einzelne Körperfunktionen und damit auch sich selbst wieder. Bewusst wird im Zuge dieser Ausstellung im Kindermuseum FRida & freD vom „Ich" gesprochen, um nicht den Körper in einem Gegensatz zum Geist zu sehen. Die Kinder sollen mit ihrem „Ich" besser vertraut werden, sich selbst bewusster wahrnehmen und annehmen.

Wo und wann

KONTAKT

FRida & freD - Das Grazer Kindermuseum
T: +43 (0)316 872 7700

ADRESSE

Grazer Augarten
Graz, 8010
Österreich

Öffnungszeiten

24.3.2012-24.2.2013 jeweils Mi-Mo

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

pro Person ab 3 J: € 4,50

Familie: € 13,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 8 Jahren
2,115 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 0.73 km
Distanz: 0.73 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.18 km
Distanz: 3.21 km
Distanz: 4.71 km

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!