Kletter- und Erlebnispark Riegersburg

  • Schönwetter

In luftiger Höhe genießen die Familien den Blick auf die Riegersburg

Schwindelfrei sollten Eltern und Kinder sein, die im Kletter- und Erlebnispark Riegersburg den Hochseilgarten auf der Burgwiese neben dem Burglift ausprobieren wollen. Denn in zehn Meter Höhe balancieren hier die Familien gesichert von einer Plattform zur nächsten.

Eltern und Kinder wählen zunächst zwischen zwei Programmen. Das Einstiegsprogramm für den Hochseilgarten im Kletter- und Erlebnispark Riegersburg dauert rund eineinhalb Stunden, in denen die Familien ein Gefühl für die Höhe bekommen.

Beim drei- bis vierstündigen Halbtagesprogramm bewältigen die Gruppen zunächst den Hochseilgarten, lernen dann aber auch Elemente wie Pamper Pole, den Mutsprung aus sechs Metern Höhe oder die Himmelsleiter kennen.

Im Kletter- und Erlebnispark Riegersburg probieren Eltern und Kinder auch ihre Fähigkeiten auf den 150 m² Kletterwänden. Nach einer Einführung in die Sicherheitstechnik stehen eigene Routen für Erwachsene und Kinder bereit.

Das Angebot im Kletter- und Erlebnispark umfasst auch eine Kinderspielburg, Bogenschießensowie verschiedene Kletterprogramme wie Kinderkurse mit Kletterscheinen, Outdoor-Klettertouren und Klettersteige.

Wo und wann

KONTAKT

Kletter- und Erlebnispark Riegersburg
T: +43 (0)680 204 94 49

ADRESSE

Auf der Burgwies
Riegersburg, 8333
Österreich

Öffnungszeiten

Mar-Okt jeweils Sa-So 10:00-18:00 (Ferien täglich geöffnet)

Stand: Okt. 2019

Eintrittspreis

Pro Person: € 35,- (ab 5 Personen € 30,-)

Stand: Okt.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
14,307 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.16 km
Distanz: 0.16 km
Seebad Riegersburg

Seebad Riegersburg

Steiermark
Distanz: 0.56 km
Distanz: 1.23 km
Distanz: 2.71 km
Distanz: 4.96 km
Distanz: 4.96 km
Sa, 27 Feb bis Fr, 02 Apr
Distanz: 4.96 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.85 km
Distanz: 16.32 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!