Märchenfestival: Zauberwald 2018 - Grimms Märchen im Zauberwald

  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Zauberwald 2018 - Grimms Märchen im Zauberwald

Easygrimm im Zauberwald - das erfolgreiche Sprachförder-Märchenbuch lieferte die Anregung zum diesjährigen Zauberwald-Abenteuer, bei dem Eltern mit ihren Kindern selber mitmachen können. 

Programm:

Der Froschkönig ist verliebt. Unglücklich verliebt. Er hat der Prinzessin versprochen, ihr die goldene Kugel aus dem Brunnen zu holen. Denn nur, wenn er der Prinzessin die Kugel bringt, darf er bei ihr am Tisch sitzen und mit ihr essen, hat sie gesagt. Und vielleicht bekommt er sogar einen Kuss! Wer weiß, vielleicht verliebt sie sich sogar in ihn. Dafür würde er alles geben. Er weiß, er ist nicht besonders hübsch, aber das macht ja nix, es kommt auf den Charakter an, nicht wahr? Und Charakter hat er einen guten – immerhin reißt er sich fast die Froschhaxen aus, um an die Kugel zu gelangen. Außerdem er hat ihr ein Versprechen gegeben, und Versprechen muss Frosch halten, nicht wahr? 

Nur gibt es da leider ein Problem oder eigentlich sogar zwei: Die sieben frechen Zwerge haben die goldene Kugel der Prinzessin versteckt und haben dem Frosch eine Nachricht hinterlassen. Aber er kann doch gar nicht lesen! Was soll er bloß tun? 

Zum Glück sind die Menschen hier. Sie sollen ihm die Nachricht vorlesen. „Folge der Spur des Goldes! In den Buchstaben liegt die Lösung!“, steht da. Der Spur des Goldes? Das ist nicht so schwierig. Na klar, viele Wesen des Zauberwaldes lieben das Gold. Aber was ist mit den Buchstaben? Ein Frosch lernt das Lesen nicht an einem Tag. Was soll er jetzt tun? Er wird die Kugel nicht finden und die Prinzessin wird ihn wohl nie zum Essen einladen und küssen schon gar nicht.

Da gibt es nur noch eine Hoffnung – liebe Kinder macht euch auf den Weg, löst das Rätsel und helft dem Froschkönig, die Kugel zu finden. 

Rundgang Dauer: zirka 90 Minuten. 

Erste Wanderung um 13 Uhr, dann alle weiteren 15 Minuten – letzte Wanderung um 17 Uhr. Achtung Forstweg deshalb festes Schuhwerk empfohlen und für Kinderwagen beschränkt befahrbar. 

Bei Schlechtwetter findet die Aufführung auf der Terrasse des Gasthofes Vögelsberg statt.

Wo und wann

KONTAKT

Tiroler Sagen & Märchenfestival
T: +43 (0)5224 57431

ADRESSE

Märchenzentrum Gasthaus Vögelsberg
Vögelsberg 4
Wattens, 6112
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: 12 Euro, Kinder von 6-12 J.: 8 Euro, Kinder von 1-5 J.: 5 Euro. Familienkarte: 27 Euro

Dauer:

ca. 90 Minuten

Uhrzeit:

ab 13:00 Uhr

Kinderalter

1+
130 mal angeklickt

Termine

Sa, 25 August 2018 bis So, 26 August 2018

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.69 km
Distanz: 2.03 km
Distanz: 6.32 km
Distanz: 6.35 km
Sa, 17 Mär bis Sa, 23 Jun
Distanz: 6.50 km
Di, 17 Jul bis Di, 17 Jul
Distanz: 15.27 km

Essen in der Nähe

Wochenempfehlung

Sportzentrum Marswiese
Wien > Hernals
Gemeinsam mit der Initiative meinefamilie.at lädt das Sportzentrum Marswiese alle Familien am 17. Juni zum Sportfest ein. Eltern und Kinder freuen sich auf ein buntes Sport- und Rahmenprogramm, Musik und gutes Essen.
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem

Mal ehrlich: 9 Wochen Sommerferien bei 5 Wochen Jahresurlaub sind für Eltern ein logistischer Alptraum.

In unserem Ferienbetreuungschannel auf Mamilade haben wir deshalb die besten Angebote für Tages- und Wochencamps aufgelistet. Von der Englischwoche über Computer-Workshops bis hin zu Camping-Abenteuern im Wald - die Angebote variieren ähnlich wie die Preise. Schau mal vorbei!

Spezial

Gewinnspiel

 

Wir verlosen 4x die neue Kids Card für den Prater an Euch! 

Familienerlebnisse in der Natur

 

Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport.

Mamilade Checkerinnen

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben?

Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn!

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 3 Familienpakete
für den Märchensommer NÖ 2018

Urlaubstipp

 

Die Ferienregionen in den Dolomiten in Südtirol überzeugt mit faszinierenden Abenteuern in den Bergen und an den Seen. Die traumhafte Bergwelt sowie die malerische Naturlandschaft haben einen besonderen Reiz und laden natürlich auch zum Aktivwerden ein.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Fr, 11 Mai bis Fr, 14 Sep

Zu Besuch bei Bienen im Kleinwalsertal

Saisonales
Im Kleinwalsertal gibt das Projekt „Bee careful“ Einblicke ins Imkerhandwerk. Imker Kurt Müller erklärt einmal in der Woche, welche Aufgaben Bienen und Imker in der Natur und für die Natur erfüllen. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 5
Fr, 01 Jun bis Sa, 23 Jun

Wir sind Wien Festival 2018

Workshops & Führungen
Beim WIR SIND WIEN.FESTIVAL touren Familien und Kinder an 23 Tagen durch die 23 Wiener Gemeindebezirke. Auch für Kinderprogramm ist gesorgt und die Kleinen erleben so einiges. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Mo, 18 Jun

Kinder Kletterkurs in Eisenstadt

Workshops & Führungen
Kinder von 9 bis 12 Jahren können im Kletterwand Allsportzentrum in Eisenstadt spielerisch die Bewegungsart Klettern kennenlernen. Mehr Infos...
Für Kinder ab 9
Di, 19 Jun

Votivkino: Babykino

Theater & Konzerte
Das Votivkino in Wien hat ein Angebot für kinobegeisterte junge Eltern - das Babykino. Erfahre mehr!
Für Kinder ab 0
Di, 19 Jun

Salzburger Marionettentheater: The Sound of Music

Theater & Konzerte
Familien erleben den Klassiker: The Sound of Music ist die weltweit bekannte Gesichte der Novizin Maria, die in der Zwischenkriegszeit das Kindermädchen im Haus Trapp wird. Mehr Infos...
Für Kinder ab 10
Di, 19 Jun

Klangspiel in der Stimmwerkstatt Wien

Workshops & Führungen
Kinder musizieren gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern oder Freunden. Singen macht nicht nur froh, sondern auch schlau und hält sogar gesund. Beim Klangspiel wird jeden Dienstag gemeinsam musiziert. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 1