Straßenfest für Kinder vom Kulturlabor Stromboli in Hall

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Kulturlabor Stromboli lädt wieder zum Straßenfest für Kinder in der Haller Altstadt mit einem kunterbunten Programm.

Das Straßenfest vom Kulturlabor Stromboli lässt Kinder-, Eltern- und auch Großelternherzen höher schlagen. So mancher Großvater hat dem Enkelkind schon mit leuchtenden Augen von Seifenkistenrennen in seinen Kindertagen erzählt. Hier kann der Opa mit seinem Enkerl noch einmal live dabei sein.

Bei den Gassenspielen vom Kulturlabor Stromboli in der Haller Altstadt werden aber nicht nur Seifenkistenrennen angeboten. Unter dem Motto "Alles was Kinder lieben und Eltern gerne wieder einmal ausprobieren möchten" stehen am 1. Juli 2006 ab 9:00 Uhr folgende Stationen beim Straßenfest für Familien zur Verfügung:

Riesenseifenblasen
9:00-16:00 Uhr - Pfarrplatz
Flieg mit uns zum Regenbogen! Riesenseifenblasen zum Träumen und Staunen.

Land deiner Sinne
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerpark
Taste - rieche - schmecke - höre - schaue - und rate was es sein könnte!

Farbenspiel
9:00-16:00 Uhr - Pfarrplatz
Farben, Pinsel, Leinwand, Inn-Steine, Kreide - zum Malen nach Lust und Laune.

Basteln
9:00-16:00 Uhr - Rathausparkplatz
Schweinenasen aus Eierkartons, Mehlmännchen und alles, was deiner Phantasie entspringt.

Basteln mit den Kristallwelten
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerstraße
Lass dich verzaubern von den funkelnden Steinen beim Straßenfest vom Kulturlabor Stromboli und gestalte deinen eigenen Schlüsselanhänger mit selbstklebenden Kristallen!

Künstlerwerkstatt
9:00-16:00 Uhr - Krippgasse
Holz, Nägel, Hammer, Steine - alles, was dein Kinderherz begehrt, und was in deinem Zuhause nicht möglich ist.

Brasilianischer Trötenbau
9:00-16:00 Uhr - Bachlechnerstraße
Bastel deine brasilianische Tröte selbst aus Recyclingmaterialien nach original brasilianischerer Art!

Abenteuerinsel der Lausbubenstreiche und alte Gassenspiele
10:00-13:00 Uhr - Hof Europahauptschule Bachlechnerstraße
Horche gebannt den Lausbubenstreichen von Hall, erzähle von deinen eigenen Abenteuern und spiele gemeinsam mit anderen Kindern alte Gassenspiele - Tschonggelen, Tempelhüpfen, ...

Eltern-Kind-Lounge
10:00-13:00 Uhr - Café Espresso/Krippgasse
Für erholungsbedürftige Kindern, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Paten und alle, die wieder einmal abschalten möchten, gibt es die Eltern-Kind-Lounge mit kinderfreundlicher Chillmusik von DJ „Tante Chris“.

Seifenkistenrennen
10:00 und 14:00 Uhr - Wallpachgasse
Bahn frei! Lass dir den Wind um die Nase wehen, erreiche das Ziel und gewinne - als Jüngster, Ältester, der mit den größten Füßen. Bring dein Turbo-Gefährt mit.
Anmeldungen zum Seifenkistenrennen beim Straßenfest des Kulturlabor Stromboli sind für Familien bis zum 27. Juni 2006 per Internet oder telefonisch unter +43 (0)5223 45111 möglich.

Dieses umfangreiche Programm beim Straßenfest für Kinder, veranstaltet vom Kulturlabor Stromboli, bietet für Familien einen abwechslungsreichen Tag in der Altstadt von Hall in Tirol.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturlabor Stromboli
T: +43 (0)5223 45111

ADRESSE

Krippgasse 11
Hall, 6060
Österreich

Öffnungszeiten

1.7.2006 9:00-16:00

Stand: Jun.2006

Eintrittspreis

Eintritt frei

Stand: Jun.2006

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,103 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.23 km
Distanz: 0.36 km
Distanz: 1.50 km
Fr, 10 Jan bis Sa, 01 Feb
Distanz: 0.49 km

Essen in der Nähe

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Urlaubstipp für Pistenfreunde

 

Familienurlaub zwischen Oktober und April führt viele Eltern und Kinder in den Schnee. Mit Skiern, Snowboards oder auch Rodelschlitten ausgestattet, lässt sich die kalte Saison am schönsten genießen. Durch den Klimawandel sind jedoch längst nicht mehr alle Skigebiete schneesicher.
 
Auf dem Hochficht beispielsweise sorgen Schneekanonen auf einer Höhe zwischen 230 und 1.338 Metern für Pistengarantie.

Ferienzeit ist Entdeckerzeit!

Der Tipp für die ganze Familie: Ferienzeit zur Entdeckerzeit machen. Jetzt in der Wien Energie-Erlebniswelt. Zu entdecken gibt es 19 interaktive Stationen, spannende Energie-Fakten sowie Informatives über Klima und Wandel. 

Gleich informieren.

Urlaub mit den Enkeln: Das sollten Sie beachten


Wenn Großeltern mit den Enkeln verreisen, ist das ein Abenteuer für beide Parteien. Während sich die Kinder freuen, einmal ohne Mama und Papa unterwegs zu sein, kann so ein Urlaub für die Großeltern ganz schön anstrengend werden.
 
Weiterlesen...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!