Schule: Swarovski Kristallwelten in Wattens

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Für Schulklassen unterschiedlicher Schulstufen bieten die Swarovski Kristallwelten in Wattens eigene Schulprogramme an.

Die Swarovski Kristallwelten in Wattens bieten altersgerechte Führungen für Schulklassen an. Dabei können die Kinder spielerisch die Materie Kristall kennenlernen, Neues erfahren und ausprobieren.

Das Programm für Volksschulkinder:

  • HALLO RIESE
    Programm für die 1. Schulstufe

    Der Riese öffnet seine Tore und lädt in seine wundersame Welt. Alle Sinne sind bei dieser phantastischen Entdeckungsreise gefragt: Vieles kann nicht nur gesehen, sondern auch ertastet, gehört oder gerochen werden. Auch Fingerfertigkeit ist gefragt, denn ein selbstgestaltetes Kristallobjekt ist die Krönung des Besuchs.

  • KRISTALLGESCHICHTEN
    Programm für 2. und 3. Schulstufe

    Unzählige Geschichten gibt es in und um die Swarovski Kristallwelten zu entdecken. Hier lauscht man der Saga des Riesen und erlebt abenteuerliche Reiseerzählungen. Auch phantastische Wesen fehlen nicht, genauso wie ein geheimnisvoller Blick ins Land hinter dem Wasserfall.

  • KRISTALLQUIZ FÜR FORTGESCHRITTENE
    Programm für 2. und 3. Schulstufe

    Schon einmal vom Riesen in Wattens gehört? Diesen großen und in aller Welt bekannten Kristallexperten? Er öffnet seine Schatzkammern und stellt knifflige Kristallfragen. Doch nur wer alle richtigen Antworten kennt, erhält am Ende auch ein funkelndes Andenken.

  • LICHT, KRISTALL UND FARBE
    Programm für 4. Schulstufe

    Licht ist der beste Freund eines Kristalls! Es lässt ihn wunderbar funkeln und hilft ihm, unzählige Regenbögen zu zaubern. Doch wie entsteht so ein Regenbogen? Und warum gehören Licht und Farbe untrennbar zueinander? Ein funkelnder Besuch in die Welt des Riesen bietet bestimmt des Rätsels Lösung.

Das Programm für Hauptschulen, neue Mittelschulen und Unterstufe Gymnasium:

  • HIGHLIGHTS IM RIESEN
    Staunen garantiert! Denn ob Spiegelwasser und Kristallwolke oder eine der vielen Wunderkammern – die Besitztümer des Riesen bieten jede Menge spannender Einblicke in die funkelnde Welt der Kristalle: mit einem abschließenden kreativen Besuch im Kristallatelier oder nach Wahl einer aktiven Kristalltour im Spielturm.

Eine Terminvereinbarung für einen Schulausflug in die Swarovski Kristallwelten in Wattens ist bis spätestens eine Woche vor dem Wunschtermin unter Tel. +43 (0)5224 51080 erforderlich.

  • Dauer: zwischen 105 und 120 Minuten
  • Zielgruppe: Kindergarten, Volksschule - Unterstufe Gymnasium/Hauptschule
  • Anreise: Viermal täglich fährt ein Shuttlebus von Innsbruck zu den Swarovski Kristallwelten und retour.

Wo und wann

KONTAKT

Swarovski Kristallwelten
T: +43 (0)5224 51080

ADRESSE

Kristallweltenstraße 1
Wattens, 6112
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Voranmeldung)

Stand: Apr.2016

Eintrittspreis

Volksschule: pro Kind: € 5,-, höhere Schule: pro Kind € 7,- (2 Begleitpersonen frei)

Stand: Apr.2016

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren
5,377 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

Tipps für die Einrichtung des Kinderzimmers

 

Das Kinderbett hat einen großen Einfluss auf die Erholung in der Nacht. Daher sollte genau geschaut werden, welche Variante einem am meisten zusagt. Im folgenden Ratgeber beschreiben wir die verschiedenen Arten etwas genauer. Im Fokus stehen dabei Kinderbetten.

FAMILIENURLAUB IN KROATIEN - SO WIRD DER URLAUB EIN ERFOLG


Sie planen einen Familienurlaub in Kroatien, doch sind sich noch nicht sicher, wie dieser Urlaub zu einem Erfolg werden kann? Dann sind Sie hier genau richtig, denn wir haben die besten Tipps und Tricks für Sie parat!

Gebrauchtes verkaufen, um die Urlaubskasse aufzubessern

 

Ein Familienurlaub ist nicht ganz billig – manchmal fehlen noch die letzten Euro, um genug für das Wunschziel zusammen zu haben. Einfach ist es, gebrauchte Dinge weiterzuverkaufen. Je nachdem, wie viel Zeit du hast, gibt es verschiedene Anlaufstellen für den Verkauf, die du ausprobieren kannst.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!