Rodelbahn Hohe Salve in Söll

  • Aussichtspunkt
  • Parkplatz vorhanden

Beim Rodeln auf der Rodelbahn Hohe Salve in Söll haben nicht nur Kinder ihren Spaß - Eltern werden selber wieder zu Kindern.

Die beleuchtete Naturrodelbahn in Söll wird täglich zweimal präpariert, die Rodeln für die 3,5 km lange Bahn leihen sich Familien einfach beim Rodelverleih Hohe Salve aus.

Gondelbahn
Der Rodelverleih "Hohe Salve" befindet sich direkt an der Talstation der Gondelbahn in Söll. Die Gondelbahn hat täglich von 8:00-17:00 Uhr, sowie von Mittwoch bis Samstag zusätzlich von 18:30-21:30 Uhr geöffnet.

Rodelbahn
Die dreieinhalb Kilometer lange Rodelbahn führt von der Gondelstation in Hochsöll durch die Wälder des Salvenberges wieder direkt zum Ausgangspunkt der Gondeltalstation und zum Rodelverleih Hohe Salve zurück.

Abfahrt
Kleine Kinder sitzen auf der Rodel bei ihren Eltern und schauen vergnügt in die Winterlandschaft, größere Kinder wagen die Abfahrt auf der Rodelbahn schon ganz allein. Und so manche ängstliche Mama will gar nicht wissen, welche Geschwindigkeit sich ihr Kind zutraut.

Beschneiung
Sollte Frau Holle einmal nicht mitspielen wollen, so ist das Rodeln auf der Rodelbahn in Söll für Familien dennoch möglich, eine Beschneiungsanlage sorgt für ausreichend Schnee.

Wo und wann

KONTAKT

Rodelverleih Hohe Salve
T: +43 (0)664 2709475

ADRESSE

Stampfanger 21
Söll, 6306
Österreich

Öffnungszeiten

Dez-Mar

Stand: Jan. 2021

Eintrittspreis

*Rodelverleih* € 7,- (+ Kaution)

Stand: Jan. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,270 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.09 km
Distanz: 4.07 km
Distanz: 4.33 km
Distanz: 5.00 km
Distanz: 5.27 km
Distanz: 5.40 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!