Schule: "Das große Krabbeln" in der Silbertaler Waldschule

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Schönwetter

Schulausflug "Das große Krabbeln" für Schulklassen in der Silbertaler Waldschule im Montafon.

In der Silbertaler Waldschule im Montafon entdeckt und erforscht die Schulklasse "Das große Krabbeln". Im Mittelpunkt steht bei diesem Schulausflug die Rolle der Krabbeltiere im Kreislauf von Werden und Vergehen . Die SchülerInnen versuchen dahinter zu kommen, wer in der Streuschicht lebt, welche Krabbeltiere im Boden beheimatet sind und welche gar auf Bäumen?

  • Dauer: ungefähr drei bis vier Stunden
  • Zielgruppe: Volksschule/Sonderschule - Unterstufe/Hauptschule - Oberstufe/Berufsbildende Schulen
  • Anreise: öffentliche Verkehrsmittel (Bahn/Bus) möglich. Haltestelle "Silbertal Kristbergbahn"

Schulklassen erreichen die Silbertaler Waldschule im Montafon über die Kristbergbahn. (Die Fahrt mit der Kristbergbahn ist im Führungspreis nicht inkludiert.)

Die Schule wendet sich für nähere Informationen an die Silbertale Waldschule, Sekretariat Stand Montafon, Tel. +43 (0)5556 72132-0.

Wo und wann

KONTAKT

Stand Montafon
T: +43 (0)5556 72132-0

ADRESSE

Talstation Kristbergbahn
Silbertal im Montafon, 6780
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (auf Anfrage)

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

pro SchülerIn: € 3,50

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 19 Jahren
2,208 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.49 km
Distanz: 1.58 km
Distanz: 1.68 km
Distanz: 1.68 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.14 km
Distanz: 14.75 km
Distanz: 19.96 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Alexa ist mehr als nur Unterhaltung

 

Als Mama musst du dich auf dein Babyphone verlassen können. So kannst du mit Alexa eine stabile Überwachung des Babyschlafs herstellen. 

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!