kult pur nüziders

Das kult pur Nüziders sorgt nicht nur für ein breit gefächertes Kulturangebot für Erwachsene, sondern hat auch immer wieder Kultur extra für Kinder im Programm.

Clown, Kinderchor, Kindertheater, Figurentheater - der Verein kult pur nüziders holt sie alle auf die Bühne, um den Vorhang für Familien mit Kindern aufgehen zu lassen - entweder im Sonnenbergsaal in der Schulgasse 12 oder im Gemeindehaus Nüziders in der Sonnenbergstraße 14.

KünstlerInnen
Die Kinder kommen im kult pur nüziders in den Genuss von so unterschiedlichem Kinderprogramm wie etwa "Fernando, der Stier", Theaterworkshops oder Auftritten des Kinderchor Frechdax. Sowohl regionale und nationale als auch internationale Künstler und Künstlerinnen lassen die zusehenden und zuhörenden Eltern und Kinder immer wieder aufs Neue staunen.

Sonnenbergsaal
Bereits im Jahre 1985 wurde in Nüziders der Sonnenbergsaal eröffnet und der Verein "Kulturkreis Nüziders" gegründet. 2001 wurde der Vereinsname auf "kult pur nüziders" geändert. Außerdem wurde von der Gemeinde für kleinere Kulturveranstaltungen ein Saal im Gemeindehaus zur Verfügung gestellt.

Karten
Spielplan, Kartenvorverkauf und Informationen für Familien im Gemeindehaus Nüziders unter der Telefonnummer +43 (0)5552 62241-80 oder +43 (0)650 5268967.

Wo und wann

KONTAKT

kult pur nüziders
T: +43 (0)5552 62241-80

ADRESSE

Sonnenbergstraße 14
Nüziders, 6714
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez (siehe Spielplan)

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,422 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.87 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 1.89 km
Remise Bludenz

Remise Bludenz

Vorarlberg
Distanz: 2.75 km
Distanz: 3.15 km
Distanz: 3.43 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.59 km
Distanz: 13.72 km
Distanz: 15.79 km

Spezial

Wintertipps


Möchtest du im Winter coole Ausflüge mit deiner Familie unternehmen?

Dann schau gern mal bei unseren Winteraktivitäten vorbei. Von Skifahren bis Winterwanderungen und Rodeltipps haben wir hier alles für euch zusammengefasst!

Kindgerecht & lecker: So schmeckt Gemüse der ganzen Familie

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Schnee, Sport & Spaß: Familien-Urlaub im Kaisergebirge

 

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Nachdem sich Familien und Kinder nach den letzten geplatzten Urlauben besonders nach ein paar Tagen Auszeit sehen, gibt es einen guten Tipp, der die Herzen höher schlagen lässt. Urlaub im Kaisergebirge in Tirol. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!