Schwimmbad Felsenau

  • Schönwetter
  • Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen

Eltern und Kinder verbringen einen heißen Sommertag in ruhiger und familiärer Atmosphäre im Schwimmbad Felsenau Frastanz

Das Schwimmbad Felsenau ist ein richtiges Familienbad. Das große Becken mit 33 x 30 Meter unterteilt sich in Schwimmer- und Nichtschwimmerbereich. Kinder kriegen gar nicht genug davon, immer wieder vom Einmeter-Sprungbrett ins Wasser zu springen.

Kleinere Kinder hingegen lieben den rosa Rutsch-Elefant im Kinderbecken und kriegen gar nicht genug vom Rutschen. Umwelt- und gesundheitsbewusste Eltern sind froh, dass die Wasserqualität im Schwimmbad Felsenau nichts zu wünschen übrig lässt. Wird das Wasser doch nach der Grander-Technologie aufbereitet und umweltfreundlich durch eine Solaranlage erwärmt.

Und wenn es trotz geheiztem Wasser einmal blaue Lippen und Gänsehaut geben sollte, sorgen Spielgeräte sowie Fußballtische für Spaß und Abwechslung abseits vom kühlen Nass.

Das Schwimmbad Felsenau Frastanz ist das älteste noch bestehende Schwimmbad Vorarlbergs. Erbaut und eröffnet wurde es 1903, beliebt bei Familien ist es bis heute.

Für Verpflegung sorgt bei bestem Service der Schwimmbadkiosk.

Wo und wann

KONTAKT

Schwimmbad Felsenau
T: +43 (0)676 8228 3151

ADRESSE

In der Felsenau
Feldkirch/Frastanz, 6800
Österreich

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Aug. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5,50

Kinder 7-15 J: € 2,70

Stand: Aug. 2021

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,122 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.36 km
Distanz: 2.16 km
Distanz: 2.17 km
Wildpark Feldkirch

Wildpark Feldkirch

Vorarlberg
Distanz: 2.17 km
Distanz: 2.63 km
Distanz: 3.74 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.25 km
Distanz: 1.95 km
Distanz: 5.59 km

Aus Mamis Lade

Winterurlaub mit der Familie – praktische Tipps zum Packen

 

Beim Schlittenfahren am Obernberger See, auf der Skipiste in Tirol oder einfach nur beim gemütlichen Schneespaziergang im Zwettltal brauchen alle Familienmitglieder die passende Bekleidung. Denn nur wer vor Kälte und Feuchtigkeit ausreichend geschützt ist, kann sich lange draußen aufhalten. 

Es gibt kein schlechtes Wetter bei Tagesausflügen oder Familienferien


Kinder sind Entdecker ohne Pause in Neugier und Bewegungsdrang. Sobald sie bekanntes bei Ausflügen erleben, sind sie rasch gelangweilt. Das lässt sich mit diesen vier Überraschungsferien zu allen Jahreszeiten leicht ändern.

Spielideen für die Kleinen an der frischen Luft

 

Spielen an der frischen Luft ist das Beste, was Kinder tun können. Hier entwickeln sie ihre motorischen Fähigkeiten ganz nebenbei, entdecken ihre Fähigkeiten, lernen über Natur und Umwelt. Tolle Spielideen gibt es massenhaft!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!