Das Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar

Das Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz bietet Weihnachtsstimmung im Herzen Wiens

Direkt zwischen dem Kunsthistorischen und Naturhistorischen Museum liegt das Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz, das dieses Jahr zum siebenten Mal seine Pforten öffnet. Eltern und Kinder erfreuen sich am weihnachtlichen Lichterglanz zwischen den Wiener Sehenswürdigkeiten am Ring.

Kleine und große festlich beleuchtete Weihnachtsbäume aus Pöggstall bieten einen stimmungsvollen Rahmen für das Weihnachtsdorf, bei dem viele Aussteller aus dem In- und Ausland ausgefallene Geschenksideen und Kunsthandwerk zum Kauf anbieten

Neben einem Rahmenprogramm für Kinder sowie kulturellen Angeboten der beiden angrenzenden Museen sorgen typische Blasmusik- und turmblösergruppen, bekannte Gospelchöre und Musiker für die musikalische Untermalung und vorweihnachtliche Stimmung.

Wo und wann

KONTAKT

Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz

ADRESSE

Maria-Theresien-Platz / zwischen Kunst- und Naturhistorischem Museum
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

20.11.-23.12.2013 11:00-22:00

24.12.2013 11:00-15:00

25., 26.12.2013 11:00-19:00

Stand: Nov.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Nov.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,970 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.72 km
Distanz: 2.78 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!