Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Urania - Dagobert in Gefahr

"Wohin mit Dagobert" - Ein neues Abenteuer mit Kasperl und seinen Freunden im Urania Puppentheater

Mit leuchtenden Augen folgen die Kinder gespannt dem neuen Stück "Wohin mit Dagobert" von Kasperl und seinen Freunden im Wiener Urania Puppentheater rund um eine zugemüllte Märchenstadt.

Der Inhalt von "Wohin mit Dagobert" im Urania Puppentheater:

In der Märchenstadt geht es zu! Die Bewohner der Märchenstadt haben es sich angewöhnt, ihren Mist einfach vor das Haus zu werfen und daher türmen sich in den Gassen und auf den Plätzen wahre Müllgebirge. Sie sind sogar noch stolz auf ihre Misthalden, denn wer den größten Misthaufen vor seinem Haus hat, der muss ja auch reicher sein, sind sie überzeugt.

Als Großmutti ein Loch in der Schuhsohle hat, muss Pezi die Schuhe zum Schustermeister Lederfleck in der Märchenstadt bringen, und Kasperl bei der Gelegenheit gleich zum Kaufmann einkaufen gehen.

Zu seiner großen Überraschung trifft Pezi in der Stadt Dagobert, der sehr aufgeregt scheint. Dagobert  kommt sehr selten in die Stadt, weil er sich im Wald wohler fühlt, als zwischen den Häusern. Aus dem Gebrabbel Dagoberts bekommt Pezi schließlich heraus, dass die Märchenstadtbewohner nun auch schon im Wald ihre Mistberge auftürmen.

Und so ist es geschehen, dass Xandi aus seiner Höhle flüchten musste, weil darüber schon ein richtiger Müllberg zu wachsen begann. Xandi  ist in seiner Not bei Dagobert eingezogen, und jetzt ist Dagobert verzweifelt, denn Xandi gurgelt und blubbert den lieben langen Tag ununterbrochen, ohne Pause. Das Gegluckse Xandis treibt die Drachenfamilie über den Rand ihrer Nervenkraft.

Es kommt wie es kommen muss: die Drachenfamilie übersiedelt in das Kasperlhaus, und das freut wiederum die Großmutti gar nicht. Das allerschlimmste ist dabei, dass Dagobert vor lauter Dankbarkeit bei allem helfen will. Wer Dagobert kennt weiß: das kann nur Katastrophe bedeuten.

Dr. Servatius muss ein Machtwort sprechen und eine Verfügung gegen die Mistorgien erlassen. Aber, o Wunder: Ist Dr. Servatius sonst auch immer sehr bereit, etwas zu verfügen, so sperrt er sich diesmal dagegen. Und schließlich wird auch klar, warum! Die Bürgermeisterwahl steht bevor, und natürlich will der gescheite Doktor gewählt werden. Den Bürgern ihre „Lieblingsbeschäftigung“ zu verbieten, könnte ihm aber vielleicht schaden, und daher...! Kasperl und Pezi greifen zum äußersten: Dagobert und seine Familie übersiedeln ins Rathaus!

Die Urania Kasperl-Aufführung "Abenteuer mit Dagobert" dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich.

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Öffnungszeiten

14., 15., 21.-29.1.2012 15:00 und 16:45

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

pro Person: € 7,-

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
943 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.78 km
Distanz: 2.94 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub am Meer

 

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!