Wiener Urania Puppentheater: "Reise in den Weltraum"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Durch den Weltraum mit Kasperl und Pezi

Im Wiener Urania Puppentheater freuen sich Familien auf das Stück "Reise in den Weltraum".

Zum Inhalt:

Meister Rappelkopf hat Pezi Erstaunliches zu erzählen. Am Abend des vorigen Tages fiel etwas Feuriges vom Himmel. Genau vor seinem Fenster fand er einen Kristall. Und genau seitdem kommen fliegende Männchen und beobachten ihn. Das Seltsamste an diesem Kristall ist allerdings seine Fähigkeit, Dinge und Gegenstände zum Leben zu erwecken. Neugierig, wie Pezi nun einmal ist, will Pezi sehen, was durch den Kristall geschieht. Sie steigen in den Keller hinunter und erleben Unglaubliches: Säcke beginnen zu singen, Besen zu tanzen und Töpfe schweben durch die Luft. Was ist das nur für ein seltsamer Kristall? Und woher kommen die kleinen Männchen? Kommen sie etwa von einem anderen Stern und suchen sie vielleicht den Kristall? Kasperl und Pezi beschließen, mit ihrer Rakete in den Weltraum zu reisen und das Rätsel zu lösen. Die Rakete startet und das Abenteuer beginnt: Der Flug durch den Weltraum zu einem fremden Planeten, auf dem Kasperl und Pezi landen. Seltsame Wesen begegnen ihnen, und allmählich wird ihnen klar, welche Bewandtnis es mit dem geheimnisvollen Kristall auf sich hat. 

Die Urania Kasperl-Aufführung dauert rund eine Stunde.

Hinweis: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43 (0)1 714 36 59, per E-Mail [email protected] und im Internet möglich

Wo und wann

KONTAKT

Wiener Urania Puppentheater
T: +43 (0)1 714 36 59

ADRESSE

Wiener Urania, Mittlerer Saal
Uraniastraße 1
Wien, 1010
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 8,30

Dauer:

zirka 1 Stunde

Uhrzeit:

Fr-So 15:00 Uhr und 16:45 Uhr, Mo-Do 15:30 Uhr

Kinderalter

4+
1,278 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.69 km
Distanz: 3.39 km
Distanz: 7.15 km
Distanz: 7.22 km
Distanz: 8.50 km
Spielplatz

Spielplatz im Kurpark Puchberg

Niederösterreich
Distanz: 8.65 km
Distanz: 9.53 km
Do, 23 Nov
Distanz: 0.00 km
Do, 23 Nov
Distanz: 0.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

jurassic dinosaurier immersive experience mamilade ausflugstipp
Wien > Innere Stadt
Familien kommen bei dieser Ausstellung den Giganten wie Brachiosaurus, Mosasaurus oder Tyrannosaurus Rex in digitaler Form so nah wie nie zuvor. Das 60-minütige Erlebnis erweckt die Tiere zum Leben und Familien können mit ihnen interagieren und mehr über sie erfahren. Weiterlesen...
  • barrierefrei
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Gewinnspiel

Wer sucht noch nach Geschenkideen für Nikolaus oder Weihnachten? Von IMC Toys gibt es ganz neu die süssen Baby Paws Hundewelpen. Wenn du ihnen ihren Schnuller aus dem Mund nimmst, kannst du beobachten, wie sie zum allerersten Mal ihre Augen öffnen und dabei superniedliche Laute von sich geben. Wir verlosen 3 Baby Paws Hundewelpen. Macht schnell mit!

Mamilade Check

Mami-Check: Familienurlaub im BalaLand Residence Apartment-Hotel

Oktober 2023

Das BalaLand Residence Apartment-Hotel in Ungarn - Deluxe-Appartements mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung mit angrenzendem BalaLand Familypark zum Spielen für Groß & Klein und den Family Aquapark mit Rutschen für die Kinder und…

Mami-Check: Jurassic The Immersive Experience

Oktober 2023

Ein spannendes Abenteuer für die gesamte Familie verspricht die neue Ausstellung im Immersium Wien „Jurassic-The Immersive Experience“. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und so besuchten wir das interaktive Erlebnis.

Mami-Check: Ausstellung "Kind sein" auf der Schallaburg

Oktober 2023

Die siebenjährige Katharina und ihre Mutter hatten vor Kurzem das Vergnügen, die faszinierende Ausstellung "Kind sein" auf der Schallaburg in Niederösterreich zu besuchen. Von ihren Abenteuern möchten sie nun berichten.

Aus Mamis Lade

Mit Kindern ans andere Ende der Welt - Traumurlaub in Australien für die ganze Familie

 

Reisen sind für Kinder ein besonderes Abenteuer. Schon die Jüngsten lieben es, Interessantes zu entdecken und jeden Tag etwas Neues auszuprobieren. Mit Kindern ans andere Ende der Welt reisen - ist das möglich? Wenn bei der Urlaubsplanung die Interessen und Vorlieben aller Familienmitglieder berücksichtigt werden, wird der Australienurlaub für die ganze Familie zu einem tollen Abenteuer.

Tipps für stressfreie Weihnachten in der Familie


Der Herbst ist in vollem Gange und mit großen Schritten geht es auf die Weihnachtszeit zu, die eigentlich besinnlich sein sollte, gerade für Eltern mit Kindern häufig aber in purem Stress ausartet. Damit für dich Weihnachten dieses Jahr nicht mit Termindruck und Hektik einhergeht, haben wir ein paar Tipps für dich auf Lager.
 

Mit der Familie Österreich entdecken

 

Österreich ist vielseitig, einzigartig und besticht durch Schönheit. Genau deswegen eignet sich das Land hervorragend für einen Urlaub. Viele Familien glauben, dass sie in ein anderes oder gar weit entferntes Urlaubsland reisen müssen. Dabei gibt es hier so vieles zu entdecken, die schönsten Orte liegen direkt vor der Tür. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Sa, 14 Okt bis Sa, 27 Jan

Kostenlose Workshops Wiener Erfindungen

Workshops & Führungen
Wiener Erfindungen kennenlernen, selbst kreativ werden und an den Ideen für morgen arbeiten! Das alles ist möglich beim Wochenendprogramm für 8-14-Jährige beim Erlebnisraum im Gewerbehof der Seestadt. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 8
Sa, 11 Nov bis So, 07 Jan

Magischer Adventszauber in den Kittenberger Erlebnisgärten

Märkte & Messen - Saisonales
Adventzauber in den Kittenberger Erlebnisgärten - Glühwein, Punsch und feine Köstlichkeiten kredenzen die Kittenberger Weihnachtsengerln. Mehr dazu...
Für Kinder ab 0
Di, 14 Nov bis Di, 09 Jan

Tierischer Dienstag: Museum Niederösterreich

Workshops & Führungen
Jeden Dienstag um 14:00 Uhr laden die Kulturvermittler:innen auf eine tierische Reise durch das Haus für Natur ein. Mehr dazu...
Für Kinder ab 5
Mi, 15 Nov bis So, 18 Feb

Dumba Park Tattendorf: Dinos im Lichterwald

Saisonales
Über eine Million LEDs lassen mittlerweile 60 riesige Dinos im Dumba Park Tattendorf abwechselnd in bunten Farben erstrahlen. Europaweit einzigartig. Mehr dazu...
Für Kinder ab 0
Fr, 17 Nov bis So, 24 Dez

Welser Weihnachtswelt

Saisonales
Die Welser Weihnachtswelt öffnet ihre Pforten von 17. November bis 24. Dezember, täglich ab 11:00 Uhr in der Welser Innenstadt. Mehr dazu...
Für Kinder ab 0
Mi, 22 Nov bis Mi, 13 Dez

Puppentheater Raumschiff beim Weihnachtsmarkt am Spittelberg

Theater & Konzerte - Saisonales
Das Puppentheater Raumschiff lädt alle Kinder zu einer Vorstellung im Rahmen des Weihnachtsmarktes am Spittelberg ein. Mehr dazu...
Für Kinder ab 4