Mini Mobil - der Erlebnisbereich für Kinder im Technischen Museum Wien

  • Kindergeburtstag
  • Mamilade-getestet
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Super für Kleinkinder

Kinder-Erlebnisbereich zum Thema Mobilität im Technischen Museum Wien

Das Technische Museum Wien bietet Kindern mit Mini Mobil einen neuen 420 m² großen Erlebnisbereich für Kinder zwischen zwei und acht Jahren zum Thema Mobilität an.

Die Kinder haben dabei nicht nur die Möglichkeit, in einem echten Polizeiauto zu sitzen, sondern müssen sich auch neuen Herausforderungen stellen.

Denn im Kreisverkehr oder im Tunnel gibt es einige Hindernisse zu bewältigen. "Und welches Fortbewegungsmittel ist nun eigentlich das richtige für mich?" "Wie verhalte ich mich im Straßenverkehr als Fußgänger, Fahrzeuglenker oder Polizist richtig?"

Die Kinder haben im Mini Mobil auch die Möglichkeit aktiv in die Stadt- und Verkehrsplanung einzugreifen. Aber auch die Natur kommt nicht zu kurz.

Das Mini Mobil ist während der regulären Öffnungszeiten des Technischen Museums bis 17:45 Uhr geöffnet, Eltern sind für die Betreuung der Kinder selbst verantwortlich.

Beim Besuch des Technischen Museums lohnt es sich auch, im Schaubergwerk und bei den Hochspannungsvorführungen vorbei zu sehen. Außerdem bietet das Technische Museum Wien auch Kinderprogramme wie ein Übernachtungscamp und verschiedene Kindergeburtstagsvarianten an.

Wo und wann

KONTAKT

Technisches Museum Wien
T: +43 (0)1 89998-3001

ADRESSE

Mariahilfer Straße 212
Wien, 1140
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 9:00-18:00, Sa, So, Feiertage 10:00-18:00 (Jul, Aug 10:00-18:00)

Stand: Aug. 2020

Eintrittspreis

*Eintritt TMW* Erwachsene: € 14,-

Kinder bis 19 J: frei

Stand: Aug. 2020

Kinderalter

Für Kinder zwischen 2 und 8 Jahren
12,735 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.55 km
Distanz: 2.64 km
Distanz: 5.01 km

Aus Mamis Lade

Mit dem richtigen Plissee das Zuhause in eine stilvolle Wohlfühloase verwandeln

 

 

Klassische Varianten zur Verdunklung von Fenstern und Türen wie Rollos, Jalousien, Lamellen, Vorhänge oder Gardinen könnte man heutzutage ja teilweise schon fast als altmodisch bezeichnen. Gerade das leicht und äußerst wohnlich anmutende Plissee, oder auch Faltrollo genannt, liegt nämlich derzeit absolut im Trend.

 

Urlaubstipp

Das Ballonhotel Thaller mitten im oststeirischen ApfelLand Stubenbergsee, zwischen bunten Obstgärten, sanften Hügeln und verträumten Wäldern ist der perfekte Ort für Urlaub im Grünen.

Das familiär geführte 4-Sterne Hotel hat ein großzügiges und abwechslungsreiches Angebot für euren Urlaub zu bieten.

Im Ballonhotel findet ihr alles, was das Herz begehrt.

9 AUSFLUGSTIPPS: FÜGEN-KALTENBACH IM ZILLERTAL


Schon seit dem 19. Jahrhundert zieht es Touristen aus aller Welt ins wunderschöne Zillertal, und seit einigen Jahren haben vor allem Familien mit Kindern und Enkelkindern den Zauber dieser Region entdeckt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!