Waldpädagogischer Spielplatz "Am Himmel"

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Der Erlebnis-Wald "Am Himmel" ist ein wald- und umweltpädagogischer Treffpunkt mit Spielplatz für die Kinder

"Am Himmel" soll Kindern und Jugendlichen der Wald und seine ökologische Bedeutung spielerisch und erlebnisintensiv näher gebracht werden. So werden "Am Himmel" verschiedene waldpädagogische Stationen errichtet, die alle unterschiedliche Inhalte zum Thema haben.

Bei den bereits fertiggestellten Erlebnisstationen am Spielplatz können die Kinder bei der Waldklangorgel ihre musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, auf den Balancierstationen ihren Gleichgewichtssinn testen und in unterschiedlich langen Kriechtunneln den Baum von innen erkunden.

Am Barfuß-Tastweg werden die Kinder "Am Himmel" mit verbundenen Augen und bloßen Füßen über verschiedenartigen Untergrund geleitet und müssen diese erkennen.

Hinweis: Auch waldpädagogische Führungen werden "Am Himmel" von März bis November bei jedem Wetter angeboten, allerdings ist eine Anmeldung unter [email protected] erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

Himmel Management & Betriebs GmbH
T: +43 (0)1 406 59 38

ADRESSE

Himmelstraße 125
Wien, 1190
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
30,853 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 0.88 km
Distanz: 1.70 km
Distanz: 1.73 km
Distanz: 1.78 km
Distanz: 1.89 km
So, 27 Sep bis So, 18 Apr
Distanz: 7.62 km
Do, 26 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 15.68 km
So, 29 Aug bis So, 29 Aug
Distanz: 48.52 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.37 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 6.00 km

Spezial

Spare mit mamilade


Die Gripsy Rätselwerkstatt bietet unterschiedliche Schatzsuchen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren zum Downloaden und selbst gestalten an.

Mit dem Code "mamilade" sparst du 10%

 

Kindgerecht & lecker

 

Gehören Spinat, Karotten und Co. auch zu den umkämpften Lebensmitteln in Deiner Familie? Viele Kinder verweigern buntes Gemüse auf dem Teller, obwohl es gerade für sie besonders wichtig wäre, Vitamine und Ballaststoffe zu sich zu nehmen. Vielleicht hast Du auch die Erfahrung gemacht, dass Deine Kids im Kleinkindalter noch viel ausprobiert haben, mit den Jahren aber immer mehr Gemüsesorten ablehnen. 

Sicher den Familienurlaub buchen

 

 

Wer sich frühzeitig mit dem Thema Reiseversicherung auseinandersetzt und auch Leistungen klar im Blick hat, kann Geld sparen und ist gleichzeitig rundum abgesichert. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!