NICHT IM ANGEBOT!! Kindergeburtstag im Belvedere 21

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

NICHT IM ANGEBOT!!



Junge Kreative feiern ihren Kindergeburtstag im Belvedere 21

Kreative Workshops, viel Zeit mit den besten Freundinnen und Freunden, eine köstliche Torte und eine lustige Party! Auch im Belvedere 21 können junge Kreative im Alter von 6–12 Jahren Geburtstag feiern: Gemeinsam erkunden sie den schwerelosen Glaspavillon, erforschen Werkzeugspuren an Fritz Wotrubas Skulpturen, binden eigene Bücher, machen lustige Schnappschüsse mit alten Polaroid-Kameras oder entwickeln Fotogramme in der Dunkelkammer.

Themenpartys im Belvedere 21:

  • Mit Froschzunge und Blitzlicht: Es gibt so viele Möglichkeiten, Fotos zu machen, wer kennt sich da eigentlich noch aus? Hier erfahren die Kinder Spannendes über Fotografie und probieren verschiedene Techniken selbst aus: Mit der Polaroid-Kamera machen sie Schnappschüsse voneinander und gestalten lustige Sofortbildcollagen.

  • Cheese! Wir zeichnen mit Licht: Fotografie ist etwas Magisches. Man braucht weder Pinsel noch Stift und kann trotzdem die Welt abbilden. Wie das funktioniert? Mit Licht! Hier wird erkundet, wie Künstlerinnen und Künstler heute mit Fotografien arbeiten und gestalten. In der Dunkelkammer entwickeln die Kinder dann eigene Fotogramme.

  • Kunst Buch Druck Werkstatt: Wir lieben Bücher! Es gibt sie zu allen Themen und in allen Farben und Formen. Aber wie entsteht eigentlich aus einzelnen Seiten ein Buch? Und kann man das auch selbst machen? In diesem Workshop wird den Kindern die Kunst vermittelt, ein Buch zu binden und mit unterschiedlichen Drucktechniken zu gestalten.

  • Einmal Bildhauer/in sein: Erkunde mit uns die Welt von Fritz Wotruba! Wie lebte und arbeitete er? Was ist eine Skulptur? Welches Werkzeug benötigt ein Bildhauer? Forschergeist ist gefragt, wenn die Kinder herausfinden wollen, welche Spuren der Künstler in Ton, Gips und Stein hinterlassen hat. Danach schlüpfen die Kinder selbst in die Rolle des Bildhauers und bauen eigene Skulpturen aus Ton.

Die Pauschale beinhaltet Getränke und eine Torte: Geschmack: Himbeer- und Schokolade, Motiv der Marzipanverzierung zur Auswahl: Clown, Elefant, Frosch, Fußball, Igel, Katze, Maus, Schildkröte, Stier, Käse mit Mäusen, Marienkäfer

Minimale und maximale Teilnehmerzahl: 3 bis 10 Kinder, nach Absprache höhere Teilnehmerzahl (sowie Pauschale)

Buchung unter: www.belvedere.at/programm

Wo und wann

KONTAKT

Belvedere 21
T: +43 1 79557-770

ADRESSE

Quartier Belvedere
Arsenalstraße 1
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-So 11:00-18:00

Stand: Aug. 2018

Eintrittspreis

Pauschale für bis zu 10 Kinder € 270,- (inkl. Eintritt für 2 Erwachsene)

Stand: Aug. 2018

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
6,466 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 1.68 km
Distanz: 3.14 km
Distanz: 3.26 km

Aus Mamis Lade

Bildungskarenz nach der Elternkarenz

 

Arbeitgeber müssen Beschäftigten in Österreich auf Antrag eine Bildungskarenz gewähren. Wenn du nach der Geburt eines Kindes aus der Elternkarenz kommst, hast du die Möglichkeit, die Bildungskarenz direkt anzuschließen. Auf diesem Wege verlängerst du deine Elternzeit und schaffst für dich die Möglichkeit, durch eine Weiterbildung wieder gut in den Job einzusteigen.

Fit und gesund mit Kind – Tipps gegen Eisenmangel bei Müttern


Vor allem Mütter kennen das Gefühl steter Erschöpfung, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Oft werden die Symptome auf den Stress mit Kindern und Haushalt geschoben. Aber nur der Stress allein muss es nicht sein. Es kann auch ein Mangel an Eisen die Ursache für die stetige Abgeschlagenheit sein. Erfahren Sie, warum vor allem Frauen und Mütter vermehrt an Eisenmangel leiden, und was man dagegen tun kann.
 

Kindgerechte Beschäftigung auf dem Weg in den Urlaub

 

Die Vorfreude auf den Familienurlaub ist groß, aber die lange Auto- oder Zugfahrt dorthin kann für Eltern und Kinder gleichermaßen anstrengend sein. Damit die Fahrt nicht zur Tortur wird und die Kleinen sich nicht langweilen, sind kreative Beschäftigungsmöglichkeiten gefragt. Hier sind ausführliche Tipps & Tricks, um die Reisezeit für Kinder angenehmer zu gestalten.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!