• Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder
Kindergeburtstag im 21er Haus

Junge Kreative feiern ihren Kindergeburtstag im 21er Haus

Beim zweistündigen Kindergeburtstag im 21er Haus verbringen das Geburtstagskind und seine Freunde kreative und tolle Stunden bei kreativen Workshops, einer köstlichen Torte und einer lustigen Party.

Gemeinsam erkunden die Kinder den schwerelosen Glaspavillon, erforschen Werkzeugspuren an Fritz Wotrubas Skulpturen, binden eigene Bücher, machen lustige Schnappschüsse mit alten Polaroid-Kameras oder entwickeln Fotogramme in der Dunkelkammer.

Themenpartys im 21er Haus:

  • Mit Froschzunge und Blitzlicht: Es gibt so viele Möglichkeiten, Fotos zu machen, wer kennt sich da eigentlich noch aus? Hier erfahren die Kinder Spannendes über Fotografie und probieren verschiedene Techniken selbst aus: Mit der Polaroid-Kamera machen sie Schnappschüsse voneinander und gestalten lustige Sofortbildcollagen.

  • Cheese! Wir zeichnen mit Licht: Fotografie ist etwas Magisches. Man braucht weder Pinsel noch Stift und kann trotzdem die Welt abbilden. Wie das funktioniert? Mit Licht! Hier wird erkundet, wie Künstlerinnen und Künstler heute mit Fotografien arbeiten und gestalten. In der Dunkelkammer entwickeln die Kinder dann eigene Fotogramme.

  • Kunst Buch Druck Werkstatt: Wir lieben Bücher! Es gibt sie zu allen Themen und in allen Farben und Formen. Aber wie entsteht eigentlich aus einzelnen Seiten ein Buch? Und kann man das auch selbst machen? In diesem Workshop wird den Kindern die Kunst vermittelt, ein Buch zu binden und mit unterschiedlichen Drucktechniken zu gestalten.

  • Einmal Bildhauer/in sein: Erkunde mit uns die Welt von Fritz Wotruba! Wie lebte und arbeitete er? Was ist eine Skulptur? Welches Werkzeug benötigt ein Bildhauer? Forschergeist ist gefragt, wenn die Kinder herausfinden wollen, welche Spuren der Künstler in Ton, Gips und Stein hinterlassen hat. Danach schlüpfen die Kinder selbst in die Rolle des Bildhauers und bauen eigene Skulpturen aus Ton.

Die Pauschale beinhaltet Getränke und eine Torte: Geschmack: Himbeer- und Schokolade, Motiv der Marzipanverzierung zur Auswahl: Clown, Elefant, Frosch, Fußball, Igel, Katze, Maus, Schildkröte, Stier, Käse mit Mäusen, Marienkäfer

Minimale und maximale Teilnehmerzahl: 3 bis 10 Kinder, nach Absprache höhere Teilnehmerzahl (sowie Pauschale)

Wo und wann

KONTAKT

21er Haus
T: +43 1 79557-770

ADRESSE

Quartier Belvedere
Arsenalstraße 1
Wien, 1030
Österreich

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-So 11:00-18:00

Stand: Mar.2017

Eintrittspreis

Pauschale für bis zu 10 Kinder € 270,- (inkl. Eintritt für 2 Erwachsene)

Stand: Mar.2017

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
991 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.20 km
Distanz: 1.46 km
So, 28 Jan bis So, 28 Jan
Distanz: 0.92 km
Sa, 03 Mär bis Sa, 03 Mär
Distanz: 0.99 km
Sa, 20 Jan bis Sa, 31 Mär
Distanz: 1.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.19 km
Distanz: 3.67 km
Distanz: 3.71 km

Spezial

Wer hat gewonnen?


Mamilade veranstaltet Gewinnspiele mit tollen Partnern in Österreich.

Auf dieser Seite findest du auch die GewinnerInnen der abgelaufenen Gewinnspiele!

Urlaub mit Kleinkindern

 

Der erste Urlaub mit Kindern ist immer eine Herausforderung. Ein paar Tipps für die optimale Planung leisten da Abhilfe!

Winterurlaub in Gastein

 

In vier Skigebieten in einem Tal kann die ganze Familie ihren persönlichen Winterurlaubswünschen nachgehen: Pistenspaß, Funpark und der erste Skikurs. Für letzteren hat sich Gastein etwas ganz Besonderes ausgedacht: Die Mini’s Week.

GEWINNSPIEL

 

Auf Facebook verlosen wir tolle Fanpakete zu dem neuen Film "Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft!"

Kinostart ist der 19. Januar 2018

Urlaub am Meer

Gerade für Familien mit Kindern sind die Ferien am Strand ein unvergessliches Erlebnis: Toben im Sand, Schwimmen im Wasser und Sandburgen bauen - Langeweile kommt im Urlaub am Strand nicht auf. Doch wie plant man einen solchen Urlaub am besten?

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!